VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

BKC im Touran springt ztw erst beim 2. Versuch an

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
haamerschlosser

BeitrÀge: 8

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag03-01-2008, 20:50    Titel: BKC im Touran springt ztw erst beim 2. Versuch an Wird übersetzt...

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem Fehler an einem Touran MJ 2006 mit BKC Motor.
Folgendes Problem tritt auf. Der Motor springt an und geht sofort wieder aus, Àhnlich dem Verhalten einer defekten Wegfahrsicherung. Es ist aber kein Fehler im MSG oder Wegfahrsicherung abgelegt.
Saugrohrklappe wurde bereits probehalber ersetzt.
Krafstoffpumpe im Tank ist neu.
Turbo ist OK.
Massepunkte und Anlasserdrehzahl sind auch OK.
Das Fzg hat keine FahrverhaltensmÀngel.Der Fehler trtt nur sporadisch auf. Etwa alle 20 StartvorgÀnge 1 mal.
Hat jemand ne Idee?
Hex-CAN USB Interface
Nach oben Profil PN
servusssss
Blaumann
Blaumann

BeitrÀge: 159

Premium Support

Beitrag08-01-2008, 7:57    Titel: BKC im Touran springt ztw erst beim 2. Versuch an Wird übersetzt...

Hallo,

ich hatte ein Àhnliches Problem mit dem Anlassen.
Es handelt sich um einen 2.0 TDI aber ich denke der Startvorgang mĂŒsste fast gleich sein. Das Problem war die Anlassdrehzahl. Daher wurde auf Garantie der Anlasser getauscht jeoch ohne Erfolg.
Im zweiten Schritt wurde die Anlassdrehzahl angepasst und jetzt gehts.

Sg
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge autom. Leuchtweitenregulierung Touran 1T Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Touran 1T - springt nicht mehr an, Keine Klemme 15 Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge SRA beim Touran geklebt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge Motoraussetzer beim Touran 2.0 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Wie Àndere ich meinen Service_Intervall beim Touran? On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.