VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

einspritzmenge wird nicht erreicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
tdigolf



KFZ-Schrauber seit: 13.12.2007
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: GREVENBROICH

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-01-2008, 11:25    Titel: einspritzmenge wird nicht erreicht Antworten mit Zitat

Hallo

hab mal die Messwertblöcke bei der fahrt ausgelesen und festgestellt das die soll Einspritzmenge nicht erreicht wird . soll lag bei 43 erreiche max ein wert von 34.

deswegen hat der wagen bestimmt auch keine Leistung , nur woran kann das liegen ??

Gruss Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-01-2008, 11:39    Titel: einspritzmenge wird nicht erreicht Antworten mit Zitat

Hier steht weder um welchen Motor es sich handelt noch um welche Mengenbegrenzung...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tdigolf



KFZ-Schrauber seit: 13.12.2007
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: GREVENBROICH

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2008, 22:30    Titel: einspritzmenge wird nicht erreicht Antworten mit Zitat

motor ist ein 1.9 tdi 1z mit 90PS

es ist die Einspritzmengenbegrenzung oder was meinst du???????????
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag09-01-2008, 9:35    Titel: einspritzmenge wird nicht erreicht Antworten mit Zitat

Hallo tdigolf,
er meint welche einspritzmengenbegrenzung Du ansprichst, die basierend auf dem Drehmoment, der Trübung oder des Fahrerwunsches. Im entsprechenden Messwertblock stehen diese nebeneinander und in der Beschleunigungsphase eines Serien-TDI ist die Einspritzmenge i.d.R. über das Drehmoment/Torque begrenzt, auch wenn Du per Pedal unendlich viel einspritzen möchtest.
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-01-2008, 15:28    Titel: einspritzmenge wird nicht erreicht Antworten mit Zitat

Wenn es die Trübung ist die der kleinste Wert hat, dann hast du effektiv Leistungsverlust. Dies ist meistens die Schuld des Luftmassenmessers.
Am besten du postest uns dein Log (unter Vollast im 3 oder 4 Gang, 3000U/min) und dann wird dir schon jemand genaueres sagen können.

Bis dann
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P0011 - Nockenwellenspätverstellung: Soll nicht erreicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf IV ATD PD Vmax wird nicht erreicht - LOG Upload
Keine neuen Beiträge Golf IV ATD PD Vmax wird nicht erreicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LD 890mbar im Leerlauf & Solldruck wird nicht erreicht? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ARL erreicht seinen LD nicht Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.