VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Dieseltuning Fiat Bravo TD75

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Interceptor



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2008, 12:19    Titel: Dieseltuning Fiat Bravo TD75 Antworten mit Zitat

Begrüße die Community

Zuerst mal - ja ich habe die suchfunktion benutz - aber nichts gefunden was mir geholfen hätte.

Ich würde meinen TD75 Baujahr 98 gern mit mehr Ladedruck fahren - weis aber nicht wie und wo zum verstellen. Ist ein alter TD ohne LLK mit Verteilereinspritzpumpe.

Chiptuning ist bei meinem Motor nicht möglich das es ein mechanisches System ohne Steuergerät ist ( lt. Tuningschmiede )

Verbaut wurde bis jetzt - ein Turbolader vom Marea TD100 ( vermutlich der selbe - aber alter war kaputt ) und ein LLK von einem Audi 80 TDI.

Vielleicht kann man mir ja helfen

Anbei ein paar Fotos zur orientierung um welchen motor es sich handelt:

icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img155/1654/21022007009hz6.jpg" class="responsive" alt="http://img155.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img155/1654/21022007009hz6.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">
icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img231/8670/21022007029dw8.jpg" class="responsive" alt="http://img231.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img231/8670/21022007029dw8.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

Vielen Dank im voraus

Mfg Inter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jochen_145
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-01-2008, 15:48    Titel: Dieseltuning Fiat Bravo TD75 Antworten mit Zitat

Tunen kannst du hier nur 'klassisch'.
Also mittels Erhöhung der maximalen Fördermenge oder andere Düsen.
Je nach Truboansteuerung kann man mittels Dampfrad (Vorsicht LDA verwenden !) oder Vorspannung der Felder in der Druckdose arbeiten

Schau dich mal bei den alten Wirbelkammer-Diesel-Tunern um. Was beim AAZ (müsste doch der alte 1.9 75 PS Dieselgewesen sein, oder ?) funktioniert, sollte man in abgehandelter Form anwenden können

Gruss
Nach oben
Interceptor



KFZ-Schrauber seit: 11.01.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2008, 16:52    Titel: Dieseltuning Fiat Bravo TD75 Antworten mit Zitat

OK - Danke für die Antwort - werd mich dann mal an den AAZ Motor halten

Noch eine andere Frage hät ich:

Kann ich die Ladedruckanzeige auf diesen anschluss legen ?
LLK ist von einem 93er Audi 80 TDI 1Z

Der Anschluss ist derzeit dicht weil ich keine verwendung dafür hatte.

icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img81/4125/12dd1bmr7uf6.jpg" class="responsive" alt="http://img81.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img81/4125/12dd1bmr7uf6.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">

Mfg Inter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Keine VMax - Fiat Bravo 1,9 MJet 16V Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieseltuning Extrem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieseltuning und Abgaswerte!? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dieseltuning in heissen Ländern? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.