Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
Als ich 200 km/h auf der Autobahn gefahren bin hat er auf einmal angefangen extrem zu ruckeln (konnte aber noch 200 km/h fahren). Bin dann so mit Tempo 100 100 km weit nach Hause gefahren.
Zu Hause habe ich den Turbo ausgebaut, überprüfen lassen (ist OK) und wieder eingebaut und dabei auch den Ölabscheider gewechselt.
Es brachte aber keine Besserung.
Es verändert sich auch nichts wenn man das AGR Ventil oder den LMM abklemmt (es leuchtet auch keine WArnleuchte auf).
Desweitern hat er auf diesem 100 km ca. 0,5 L Öl verbraucht und extrem stark geraucht.
Außerdem kommt weißer Rauch aus dem Öleinfüllstutzen wenn man den Deckel bei laufendem Motor aufmacht (es zischt aber nicht).
Wo kann man den Fehler noch suchen?
Das Rucklen ist so als würde er nicht auf allen Zylindern laufen.