VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wegfahrsperre blockiert Startvorgang...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tommy000028



KFZ-Schrauber seit: 29.08.2007
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2008, 19:30    Titel: Wegfahrsperre blockiert Startvorgang... Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Seit einiger Zeit muss ich bei meinem 80er TDI 1Z mehrmals vorglühen bis der Motor auch wirklich am laufen bleibt und nicht gleich wieder abstirbt.
Das nervt natürlich auf Dauer und ich brauche manchmal bis zu 10 Versuche bis das Gelbe Lämpchen im Kombiinstrument auch endlich verlischt icon_confused.gif
Der Transponder im Schlüssel scheint OK zu sein, da bei beiden Schlüsseln das gleiche Problem auftretet.
Angeblich soll die Lesespule unterm Lenkrad schuld sein, kann ich das so einfach abmontieren?? ( Airbag )

Grüsse,
Audi 80 1.9 TDI 1Z, BJ 94, 220t km - kein Tuning
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2008, 20:21    Titel: Wegfahrsperre blockiert Startvorgang... Antworten mit Zitat

Die Lesespule bekommste leider nicht einzeln, sondern
nur mit einem neuen Lenkradschloss-Schliesszylinder zusammen.
Nach oben
MermaidMan



KFZ-Schrauber seit: 15.01.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2008, 20:54    Titel: Wegfahrsperre blockiert Startvorgang... Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Angeblich soll die Lesespule unterm Lenkrad schuld sein, kann ich das so einfach abmontieren?? ( Airbag )


Wenn du sicher gehen willst, dann klemme die Batterie ab und warte ein wenig.

Bevor du in neue und teure Ersatzteile investierst, nimm mal ein (geschirmtes) Kabel für die Anbindung der Wegfahrsperre.

Grüße


Zuletzt bearbeitet am 16-01-2008, 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tommy000028



KFZ-Schrauber seit: 29.08.2007
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2008, 21:14    Titel: Wegfahrsperre blockiert Startvorgang... Antworten mit Zitat

@ MermaidMan

Du meinst ich soll die Leitung zum MSG durch ein Geschirmtes Kabel ersetzen?
Ist eine Gute Idee um das mal ausschliessen zu können.

Bei abgeklemmter Batterie sollte auch der Airbag bei diesen Arbeiten "entschärft" sein hoffe ich mal.
Audi 80 1.9 TDI 1Z, BJ 94, 220t km - kein Tuning
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 bis MJ 98, Türscheibe blockiert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startvorgang 2.5 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor geht nach Startvorgang aus: POLO 6N2, 1.4 TDI  (AMF) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge klima kompressor hat blockiert? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wasser im LLK, Motor blockiert Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.