VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schließzylinder ohne Schlüssel ausbauen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2008, 12:50    Titel: Schließzylinder ohne Schlüssel ausbauen Antworten mit Zitat

Hi!
Mein Pampersbomber benötigt leider eine neue Tür.
Die Tür habe ich auch schon vom Verwerter bekommen.
Problem ist jetzt nur, das in der Tür noch der Schließzylinder drin ist und (logisch)
kein Schlüssel mehr existiert icon_confused.gif
Ob der Griff oder der Schließzylindern beim Ausbau zerstört werden, spielt keine Rolle
(solange die Tür selbst nicht darunter leidet), denn da sind die Teile der alten Tür noch
in Ordnung.
Irgend jemand sowas schon mal ausgebaut?
Großer, geschmiedeter Schraubendreher und rohe Gewalt?

lg Rudi
Nach oben
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-01-2008, 12:57    Titel: Schließzylinder ohne Schlüssel ausbauen Antworten mit Zitat

soweit ich das in erinnerung habe war das beim G3 doch gar kein Problem. Einfach die Torx Schraube innen rausholen, den Griff nach vorne drücken und rausschwenken.
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2008, 16:19    Titel: Schließzylinder ohne Schlüssel ausbauen Antworten mit Zitat

Ok ... 'eigentlich' muss man den Schlüssel um 90° drehen, damit die Verriegelung aushakt.
Da eine Hälfte der Verriegelung aber aus Plastik ist, tut es auch ein beherzter Ruck icon_wink.gif

lg Rudi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter (DPF) ausbauen und reinigen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Passat 3BG AVB - Lager vom Visco Lüfter ausbauen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 3BG Tür Probleme Türgriff & Schließzylinder Upload
Keine neuen Beiträge Schlüssel und WFS codieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wasser im Schlüssel... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Schlüssel programmieren Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.