VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 TDI 110PS Bj 96 -keine Leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Rasergruening



KFZ-Schrauber seit: 09.11.2007
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2008, 18:56    Titel: A4 TDI 110PS Bj 96 -keine Leistung Antworten mit Zitat

Hallo an alle schlauen Leutz hier. Dieses Forum hat mir schon sehr viele Antworten gebracht und meine KFZ-Lehre deutlich unterstützt. Aber nun bin ich am Ende mit meinem Latain und hoffe auf eure Hilfe.

Fahrzeug: Audi A4 Bj. 96 110PS TDI 170TKM
Problem: Absolut keine Leistung kalt wie warm Vmax:110km/h
Fehlerspeicher: Saugrohrdruck Regeldifferenz

Habe schon LMM getauscht und beide Umschaltventile die an den Unterdruckschläuchen liegen - leider ohne Erfolg.
Die Schläuche sind auch alle neu.

Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich einen Plan finde, wie die Unterdruckschläuche verlegt werden müssen?
Evtl. hatte da schon vorher einer was falsch gelegt (habe das Auto so langsam gekauft).

In großer Hoffnung auf eure Hilfe
Gruß Chriss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Audi_A4_haza
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2008, 20:43    Titel: Re: A4 TDI 110PS Bj 96 -keine Leistung Antworten mit Zitat


Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich einen Plan finde, wie die Unterdruckschläuche verlegt werden müssen?
Evtl. hatte da schon vorher einer was falsch gelegt (habe das Auto so langsam gekauft).

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3101

Warum kaufst du ein Auto das maximal 110km /h fährt? *gg*

Dein Fahrzeug befindet sich wahrscheinlich permanent im Notlauf. Der Fehler im Fehlerspeicher deutet auf eine zu große Regeldifferenz zwischen Ladedrucksoll zu Ladedruckist hin.

Mögliche Ursachen:
- Turbolader
- Ladedruckregelventil
- Schläuche undicht nicht richtig angesteckt
- http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=148&highlight=
Nach oben
Rasergruening



KFZ-Schrauber seit: 09.11.2007
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2008, 3:42    Titel: A4 TDI 110PS Bj 96 -keine Leistung Antworten mit Zitat

Hallo,

na die 110km/h Autos sind in der Regel etwas billiger, als die Schnellen gg**
Blöd nur wenn der Brenner dann wirklich nicht will icon_smile.gif
Also habe heute den ganzen Tag geschraubt, puuu...
Hab alle Schläuche neu gemacht und an dem Schlauch der an die Turbodose geht mal mit dem Mund gezogen iiii, aber egal, der Schlauch war ein neuer.
Danach führ das gute Stück doch tatsächlich, aber immer nur ab und zu.
Er springt dann jetzt manchmal in den Notlauf und nachdem die Zündung kurz an und aus gemacht wurde gehts bis zur nächsten großen Beschleunigungsorgie, wo er einen dann irgendwann hängen lässt.
Im Speicher steht nun:

Geber für Saugrohrdruck, Kurzschluß nach Plus

Habe nun schon gelesen, dass dieser im Stg sitzt.
Kann man den wechseln?
Oder was könnte es noch für Ursachen haben?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Audi_A4_haza
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Rasergruening gefällt das.
Beitrag03-02-2008, 11:44    Titel: A4 TDI 110PS Bj 96 -keine Leistung Antworten mit Zitat

Hallo,

na die 110km/h Autos sind in der Regel etwas billiger, als die Schnellen gg**
Blöd nur wenn der Brenner dann wirklich nicht will icon_smile.gif
Also habe heute den ganzen Tag geschraubt, puuu...
Hab alle Schläuche neu gemacht und an dem Schlauch der an die Turbodose geht mal mit dem Mund gezogen iiii, aber egal, der Schlauch war ein neuer.
Danach führ das gute Stück doch tatsächlich, aber immer nur ab und zu.
Er springt dann jetzt manchmal in den Notlauf und nachdem die Zündung kurz an und aus gemacht wurde gehts bis zur nächsten großen Beschleunigungsorgie, wo er einen dann irgendwann hängen lässt.
Im Speicher steht nun:

Geber für Saugrohrdruck, Kurzschluß nach Plus

Habe nun schon gelesen, dass dieser im Stg sitzt.
Kann man den wechseln?
Oder was könnte es noch für Ursachen haben?

Hmm.. also ist es durch deine Schrauberei zeitweise besser geworden? Ist der Luftschlauch der an das Steuergerät angestöpselt ist auch gut angeschlossen?

Am besten du besorgst dir noch VAG Com (bei deinem Fahrzeug reicht die (kostenlose) VAG 3.11 Version in Verbindung mit einem 25 Euro Adapter von Egay vollkommen) und machst ein paar Logfahrten! (Les dir zu diesem Thema einfach die Fachartikel sorgfältig durch)
Nach oben
Rasergruening



KFZ-Schrauber seit: 09.11.2007
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2008, 13:38    Titel: A4 TDI 110PS Bj 96 -keine Leistung Antworten mit Zitat

Hallo,

das Prog habe ich daher konnt ich ja die Fehler auslesen.
Den Schlauch am STG sitzt richtig, wenn ich den abziehe und fahre geht er richtig schlecht.
Daher denke ich, dass es gar nicht am Geber liegt.
Habe noch gelesen, dass das VTG Gestänge hackeln kann , wenn er diesen Fehler legt, ist das richtig?
Das würde auch erklären, dass es besser geworden ist durch die Schrauberei, obohl noch nichts verändert worden ist.
Werde heute mal das Gestänge mit Teflonspray bearbeiten und wieder berichten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 TDI PD keine Leistung ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A3 2.0 TDI keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 4b 2,5 TDI keine Leistung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A6 2.5 TDi 103 KW-keine Leistung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.