VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A3 TDI PD keine Leistung ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
racejoerg



KFZ-Schrauber seit: 20.06.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2006, 8:56    Titel: A3 TDI PD keine Leistung ? Antworten mit Zitat

Hallo und guten morgen an alle.
Ich möchte von einem Arbeitskolegen einen A3 neues Modell übernehmen. Ich bin gestern mit dem Auto gefahren und hab das Gefühl das er überhaupt keine Leistung hat. Der wagen hat einen 1.9 TDI PD mit 77 kw und ist BJ 12 2003. Ich hatte vorher einen Bora mit 115 PS pd. Der hatte von unten richtig drehmoment das hat der A3 überhaupt nicht. Der Motor hat meinermeinung nach kaum drehmoment und leistung im oberen drehlzahlband. Ist das denn so ein unterschied zu den 115 PS PD aus einem Bora ???. Jetzt bin ich verunsichert ob da was größeres ist oder event. nur der LMM, ich hab aber leider keinen um das mal probehalber zu versuchen. Würde es helfen wenn ich mit vag com mal einen probefahrt mache und die Aufzeichnung hier reinstelle ???
welche Meßwert blöcke müßte ich dafur aufzeichen ??
Brauche da dringen einen guten Rat weil ich mich wegen dem Wagen bald entscheiden muß.

Danke an alle
Gruß Jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag08-08-2006, 9:08    Titel: Re: A3 TDI PD keine Leistung ? Antworten mit Zitat

racejoerg hat folgendes geschrieben:
Würde es helfen wenn ich mit vag com mal einen probefahrt mache und die Aufzeichnung hier reinstelle ???
welche Meßwert blöcke müßte ich dafur aufzeichen ??

Tja, die gründliche Suche nach der verlorenen TDI-Leistung ist angesichts der möglichen Ursachen nicht so ganz trivial.
Da Du es eilig hast, hier die Direktlinks:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3322

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12979

http://community.dieselschrauber.de/viewforum.php?f=40
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A6 2.5 TDi 103 KW-keine Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ab und zu keine Leistung TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 2,5 tdi keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 96 keine Leistung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.