Hallo Leute,
nach Zahnriemenriß mußte ich bei besagtem Fahrzeug einen Motorwechsel vornehmen lassen.
Die Werkstatt hat dann in den Audi einen gebrauchten (15.000 km) Rumpfmotor vom T4 mit den originalen Anbauteilen vom Audi eingebaut.
Allerdings wurde noch ein erhöhter Verschleiß des Turbo-Verdichterrades festgestellt und bei dieser Gelegenheit gleich ein anderes verbaut. Nur daß dieses in seinem Durchmesser geringfügig kleiner war!!!???
So jedenfalls die Aussage der Werkstatt.
Das Auto hat nach der Reparatur von Anfang an nicht richtig gezogen.
Wenn es kalt ist zieht es keinen Hering vom Teller und im warmen Zustand ist bei
170 km/h ENDE!
Jetzt will man mir wieder ein größeres Verdichterrad bzw. einen anderen Turbo einbauen.
Vielleicht wäre es noch interessant, daß ich vor Kurzem den Fehlerspeicher auslesen und löschen ließ und der Wagen danach geringfügig besser lief (war jedenfalls mein Eindruck). Nach Aussage des Mechanikers waren im Fehlerspeicher wohl auch einige Fehler abgespeichert.
Der Ladedruck war im unteren Tolleranzbereich.
Kann mich von Euch vielleicht jemand aufklären, was hier gehauen und gestochen ist???
mfG bramme