VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ab und zu keine Leistung TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tdi-seppl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.02.2003
Beiträge: 44
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Regensburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2008, 12:18    Titel: ab und zu keine Leistung TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

vieleicht hat jemand schon mal das problem gehabt,
ab und zu, also ca. einmal pro woche hat mei Audi tdi 110 Ps ,AFN,
keine leistung so als ob der Turbo fehlt.
Nach Motor abstellen und wieder anlassen, läuft der Motor wieder ganz normal.
Im Fehlerspeicher ist kein fehler drin.
LMM schliese ich mal aus weil der fehler ja nur sehr selten vor kommt.
Kann es sein das es am Magnetventil für Ladedruckbegrenzung liegt? Will es aber jetzt nicht kaufen ohne das ich mir ganz sicher bin,hat jemand schon mal so einen fehler gehabt?

gruß tdi-sepp
Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
3 Phasen Biber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.01.2007
Beiträge: 129
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2008, 12:31    Titel: ab und zu keine Leistung TDI Antworten mit Zitat

Wie immer: kann man pauschal nicht sagen, log doch mal bitte die MWB 3/8/11 wenn der Fehler gerade auftritt!
ehemals G4 ASZ, jetzt G4 ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2008, 16:38    Titel: ab und zu keine Leistung TDI Antworten mit Zitat

keine leistung so als ob der Turbo fehlt.
Nach Motor abstellen und wieder anlassen, läuft der Motor wieder ganz normal.

Direkt danach en Speicher auslesen. Es ist ein sporadischer Fehler der nach einer gewissen Anzahl Startvorgänge gelöscht wird. icon_wink.gif Suche zum Thema 00575 durchforsten. Etwas in der Art wird dort drin stehen. icon_wink.gif
Nach oben
DocSnyder75
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.03.2008
Beiträge: 19
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Mazda Mazda 6
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2008, 21:55    Titel: ab und zu keine Leistung TDI Antworten mit Zitat

Ich hatte den gleichen Fehler an meinem Mazda6.
Schlußendlich lag es am Ladedruckregelventil. Habs auseinandergenommen, gereinigt und neu abgedichtet. Läuft seit dem ohne Probleme.
Neu ist auch seit dem, das bei kaltem Motor die Leistung etwas gedrosselt ist, was sich nach ein paar Kilometern sofort gibt. Ist mir vorher nie aufgefallen.
Mazda 6 MZR-CD 89kw
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A6 2.5 TDi 103 KW-keine Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 2,5 tdi keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 96 keine Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A3 2.0 TDI keine Leistung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.