VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruck sporadisch 1500 mbar

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Opferich

Avatar-Opferich

KFZ-Schrauber seit: 05.08.2005
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-02-2008, 2:36    Titel: Ladedruck sporadisch 1500 mbar Antworten mit Zitat

Golf3 Variant MBK ALE 1.9 TDI 200TKM
(AFN Düsen,MSW,Ladedruck 1900mbar)

Hallo ,
mein Golf hat in letzter Zeit Ladedruckprobleme,sporadisch nur 0.5 Bar über Umgebung,bei warmem Motor oder spätestens nach heißstart.
Bei abgekühltem Motor ist alles wieder normal.
Nachdem ich Ladeluftstrecke,LMM,N75,und Relais 109 erfolglos überprüft habe,viel es mir wie Schuppen von den Haaren.
In Gruppe 10 liegt der Umgebungsdruck bei ca 680mbar ,ca 300 unter dem des Ladedrucksensors.
In 11 ereicht der IST, den Soll Ladedruck ,leider liegt der dann bei 1500 mbar.
Kann man den Motorolla 60-120 kpa Sensor einzeln kaufen,oder muß ich ein neues Steuergerät haben?
Besteht die Möglichkeit mit einem Poti oder einem Wiederstand das Signal zu Faken ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Opferich

Avatar-Opferich

KFZ-Schrauber seit: 05.08.2005
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-02-2008, 12:42    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt,habe mir ein neues Steuergerät gekauft.

Danke für die guten Ratschläge.

Gruß Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter T4, ABS Kontrollampe leuchtet sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A3 8L, Golf 4 etc. Blinkerrelais tickt sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi 8E2, Wischer bleiben sporadisch stehen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z Ladedruck max 1500 mbar, Regelventil abgeklemmt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck sporadisch zu hoch bei AWX im A4 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge sporadisch kein Ladedruck 1.8T AUM Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck sporadisch zu hoch? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.