VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 3 AFN Folgefehler 575

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
druckwerk



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2008, 16:28    Titel: Golf 3 AFN Folgefehler 575 Antworten mit Zitat

Hallo Diesel Community!

Ich bin neu hier, Ich bin der Micha aus Österreich und bin 28 und habe bisher hauptsächlich an Turbo-Benzinern geschraubt.
Ich hoffe als neuer AFN Besitzer hier gute Infos zu finden, einiges habe ich schon durchgestöbert.


Zum Fehler 575 wurde ja schon sehr viel geschrieben, dahingehend habe ich auch keine Frage, da bediene ich mich bestehenden Beiträgen.

Meine Frage ist folgende:
Ich habe einen Golf 3 AFN gekauft, der Vorbesitzer ist mit dem Fehler 575 (ist der einzige Fehler im Speicher) noch mind. ein halbes Jahr weitergefahren, Leistung hatte das Auto seither gleich Null. Kann das lange weiterfahren mit dem Fehler Folgeschäden hervorrufen, sehr blöd wäre da nat. der Turboladerschaden?

Wie ist das wenn man z.B. eine Undichtheit im Druckbereich hat, überdreht der Lader dann oder wird duch den Notlauf der Lader soz. geschützt?

Wie ist die Grundstellung der Wastegateklappe, offen oder zu?

Gruß Micha



Gruß Michael
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag01-03-2008, 16:45    Titel: Golf 3 AFN Folgefehler 575 Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie ist die Grundstellung der Wastegateklappe, offen oder zu?
Der AFN hat KEINE Wastegateklappe sondern eine VTG Lies bitte die Suche /fehlersuche durch ist ALLES schonn sehr häufig beschrieben! Mach am besten eine LOG-Fahrt mit Vag-Com

Wenn die Kiste im Notlauf Läuft ist MIN Ladedruck gestellt und somit kaum LD vorhanden! Ohne VAG-COM kommst du hier kaum weiter da meine Glasgugel nicht mehr Zaubern kann
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag01-03-2008, 18:39    Titel: Golf 3 AFN Folgefehler 575 Antworten mit Zitat

Zitat:
Ohne VAg-Com kommst du hier kaum weiter da meine Glasgugel nicht mehr Zaubern kann


Als erstes sollte man sicherstellen, ob an der Unterdruckdose am Turbo im Leerlauf überhaupt Unterdruck ansteht, bzw. ob die Dose überhaupt komplett anzieht. Wenn nicht, sollte zuerst mal die Verschlauchung für den U Druck überprüft, bzw. die Gängigkeit und Funktion der U Dose und des VTG Gestänges geprüft werden.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
druckwerk



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2008, 19:35    Titel: Golf 3 AFN Folgefehler 575 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Danke erstmal für Eure Unterstützung und Hilfe!

Heute habe ich den Turbo ausgebaut.
Es leider eingetreten, der Turbolader ist platt.
Die VTG war völlig festgefressen, nichts zu machen. Des weiteren ist die Abgasturbine schon angefressen, Die Dose war noch in Ordung, das hilft mir aber auch nix icon_confused.gif

Jetzt stellt sich die Frage, neuen oder gebrauchten Lader rein, oder gleich einen grösseren, was meint Ihr?
Mir würde es gefallen gelich das maximal standfeste rauszuholen, aber ohne an den Innereien etwas zu machen (z.B: Kolben.), ich dachte an Düsen, grösseren Lader und Abstimmung.

Habt ihr paar Tipps?

Vielen Dank!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
druckwerk



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2008, 21:48    Titel: Golf 3 AFN Folgefehler 575 Antworten mit Zitat

Hallo nochmal!

Beim stöbern bin ich über den Turbolader 038145702G gestoßen, der passt doch beim Golf 3 AFN oder?
Dazu dachte ich mir 216er Düsen einzubauen, was meint ihr ist das ein Kompromiss zwischen Leistung und Haltbarkeit?

LG Micha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passt Golf 4 R32 Fahrwerk in Golf 4 tdi 4motion Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 6 Gang TDI Getriebe beim Golf 3 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.