VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mengenstellwerk VP37 reinigen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
predator1111



KFZ-Schrauber seit: 12.03.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2008, 17:45    Titel: Mengenstellwerk VP37 reinigen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe bei mir das bekannte Ruckelproblem am Golf 3 TDI und würde gerne mein Mengenstellwerk an der Einspritzpumpe reinigen.
Es gibt dazu ja auch viele Threads und Anleitungen und ich habe mich mittlerweile gut eingelesen.
Eine Frage ist aber noch offen:
Kann ich auch das Mengenstellwerk reinigen, indem ich nur den Deckel entferne und dann von oben die Einzelteile ausbauen, also sozusagen das eigtl. Stellwerkgehäuse auf der Einspritzpumpe lasse?
Dadurch dürfte doch dann eigtl. auch das Problem behoben sein, dass ich den Nocken richtig einfädel, da ja das Gehäuse an sich nicht abgenommen wird und ich würde mir eine Dichtung sparen, oder seh ich da was falsch?
Danke für Rückmeldung!
Gruß

Stefan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-03-2008, 22:03    Titel: Mengenstellwerk VP37 reinigen Antworten mit Zitat

Hallo
gehen tut es aber der Dreck fällt dann in die Pumpe.
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2008, 22:30    Titel: Mengenstellwerk VP37 reinigen Antworten mit Zitat

Weiterhin hängt auch ne Menge Abrieb von untem am Oberteil der Pumpe....das mit dem Nocken ist nicht sooo schwer..., hab 2 mal im eingebauten Zustand schon gereinigt und es hat beim Einbau 2 mal auf Anhieb gepasst!
Nach oben
predator1111



KFZ-Schrauber seit: 12.03.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2008, 14:30    Titel: Mengenstellwerk VP37 reinigen Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, dann werde ich wohl das MSW komplett abbauen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
predator1111



KFZ-Schrauber seit: 12.03.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2008, 18:12    Titel: Mengenstellwerk VP37 reinigen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mittlerweile mein Mengenstellwerk gereinigt, nach der Anleitung, die hier irgendwo im Forum kursiert und ich bin voll zufrieden.
Das Auto fährt sich wie neu und in Kombination mit neuen Einspritzdüsen hat der Motor einen super Abzug.
Ich habe es nach der Methode durchgeführt, nur den Deckel zu entfernen und das Gehäuse des MSW auf dem Pumpenkörper zu belassen und es hat alles super geklappt.
Nachdem ich alle Teile ausgebaut hatte, habe ich mit Wattestäbchen den ganzen Metallabrieb entfernt und schließlich alles in umgekehrter Reihenfolge zusammengebaut.
Also wer Angst hat, den Regelnocken zu beschädigen, es funktioniert auch mit dieser Methode und man spart sich eine Dichtung und vielleicht jede Menge Ärger.
Noch mal Danke an die Ersteller der Anleitung
Gruß

Stefan icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk und Regelweggeber: Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter (DPF) ausbauen und reinigen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Suche jemanden um das Mengenstellwerk zu reinigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Danke für die Hilfestellung: Mengenstellwerk reinigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Mengenstellwerk reinigen 2 Fehlermeldungen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Dreikantnuss f. Mengenstellwerk VP37 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.