VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Danke für die Hilfestellung: Mengenstellwerk reinigen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
vp37
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.01.2007
Beiträge: 17
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland
2003 Volkswagen T5
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2007, 15:32    Titel: Danke für die Hilfestellung: Mengenstellwerk reinigen Antworten mit Zitat

Tag zusammen. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich für die Hilfestellung zum Thema VP 37 Mengenstellwerk bedanken.

Der Fachartikel von Marcello war sehr hilfreich.
An meinem Golf IV TDI (ALH) trat verstärkt das bekannte LL-Ruckeln auf, außerdem wurde fast ständig der Fehler "Mengenstellwerk, Anschlag maximal" gesetzt. Nach Reinigung des Stellwerkes läuft das FZG nun wieder ohne Beanstandung.
Danke.

Die Reinigung des MSW habe ich bei eingebauter Pumpe ohne Ausbau des MSW vorgenommen, konnte dabei noch einige Kniffe austüfteln, die die Sache etwas vereinfachen..

Ich würde gerne einen Fachart. dazu verfassen, wenn Interesse hier im Forum besteht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-01-2007, 15:46    Titel: Danke für die Hilfestellung: Mengenstellwerk reinigen Antworten mit Zitat

Mhh,

ja da gibt es ja schon einiges zu.

Sicherlich wäre die Grundsätzlichkeit einer bebilderten Anleitung löblich. Allerdings, wenn du die Suche mal etwas quälst, hat bertil seiner Zeit mal recht viel über das für und wider einer solchen Reinigung geschrieben. Sicher ruckelt er nun nict mehr. Allerdings hast du ja nur die Wirkung bekämpft die Ursache bleibt, denn der Abrieb ist ja entstanden. D.h du hast für eine gewisse Zeit Ruhe, allerding wird das Problem wiederkehren, leider. Diese Pumpe, Zitat Bertil, wurde als Verschleißteil ausgelegt. Das ist das traurige an ihr....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk und Regelweggeber: Funktion Fachartikel
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter (DPF) ausbauen und reinigen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Mengenstellwerk VP37 reinigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche jemanden um das Mengenstellwerk zu reinigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Mengenstellwerk reinigen 2 Fehlermeldungen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfestellung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.