VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schaltung leicht hakelig!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Lühn'



KFZ-Schrauber seit: 12.03.2008
Beiträge: 10
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Apensen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2008, 15:36    Titel: Schaltung leicht hakelig! Antworten mit Zitat

Hi!

meine schaltung ist in den letzen 1000km zwar leichtgängig, jedoch auch ein wenig hakelig bezogen auf den ersten und dritten gang geworden. den ersten gang kann man manchmal nur ein wenig daneben einlegen (also nich ganz! icon_wink.gif)... mit ein wenig rein- und rausschalten klappt es dann aber auch... zum dritten gang, der klackt meist ganz leise, was vorher ebenfalls nicht war... woran kann das liegen? hab da mal was vom synchronring gehört oder das sich irgendwas im gestänge gelockert hat bzw. ausgeleiert ist?

Golf V (BLS)
20500 KM
EZ 04/07

Danke um Antwort(en)

Gruß
Lühn'
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bakkano
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 01.10.2007
Beiträge: 63
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-03-2008, 16:06    Titel: Schaltung leicht hakelig! Antworten mit Zitat

EZ 04/07
das spricht doch schon dafür das du damit zum Händler gehen solltest.
Schlagwort Garantie.
Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag27-03-2008, 16:06    Titel: Schaltung leicht hakelig! Antworten mit Zitat

Für mich hört es sich an als wenn die Seilzüge für die Gangschaltung neu justiert gehören.
Das sollte man aber einem Fachmann überlassen sonst wird es eventuell noch schlimmer.
Ob der Synchronring des 1. Ganges defekt ist kannst du testen indem du im Stand zuerst in die 2. und dann in die 1. Schaltest. Wenn es diesmal wie Butter geht, dann hat wohl der Synchronring etwas (was ich aber bei der Laufleistung bezweifle).
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Lühn'



KFZ-Schrauber seit: 12.03.2008
Beiträge: 10
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Apensen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2008, 23:17    Titel: Schaltung leicht hakelig! Antworten mit Zitat

jo danke jungs! denn fahr ich demnächst mal zum händler... wollt halt nur mal wissen, was es sein könnte >> vll. ja nix großes icon_wink.gif was tagessuppe (btw geiler name icon_mrgreen.gif) gesagt hat, werde ich morgen mal testen und ggf. berichten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schaltung/Synchronisierung dritter Gang (gelöst) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG Schaltung von Ulf On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schaltung einstellen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schaltung CTN einstellen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Umbau Schaltung auf DSG Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.