Autor |
Nachricht |
Stefan-TDI Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007 Beiträge: 85 Karma: +1 / -0 Wohnort: Bodensee 1997 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-04-2008, 11:08 Titel: Startprobleme im Reservebereich? |
|
|
Mir ist aufgefallen dass mein 97er Golf 3 AFN (170tkm) schlechter anspringt wenn der Tank auf "Reserve" steht. Muss dann immer ein paar Sekunden länger orgeln als sonst. Als das Problem neulich wieder auftrat bin ich zum tanken gefahren und habe voll getankt, da gingen 48l in den Tank. Hatte also noch 7l drin. Das Fahrzeug steht in einer ebenen Garage. Heute ist er wieder sofort angesprungen, daher muss es etwas mit der Restspritmenge zu tun haben, was kann da sein?
|
|
Nach oben |
|
|
Beetlejuice Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 03.03.2006 Beiträge: 65 Karma: +1 / -0 Wohnort: Uelzen, NDS
Premium Support
|
06-04-2008, 11:59 Titel: Startprobleme im Reservebereich? |
|
|
Dies Verhalten kann ich bestätigen. Liegt wohl daran das durch den niedrigeren Dieselstand mehr Unterdruck in den Leitungen ist und vorne irgendwo (Pumpe,Filter,etc..) Luft ins System gelangt.
|
|
Nach oben |
|
|
Stefan-TDI Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007 Beiträge: 85 Karma: +1 / -0 Wohnort: Bodensee 1997 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-04-2008, 22:48 Titel: Startprobleme im Reservebereich? |
|
|
Sowas habe ich vermutet....
Nun ja, wenn man's weiß ist's halb so schlimm. Luft in der Ansaugleitung habe ich keine gesehen, aber wer weiß ob nicht doch irgendwo Luft reinkommt.
|
|
Nach oben |
|
|
neubaupe Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-04-2008, 22:53 Titel: Startprobleme im Reservebereich? |
|
|
Beim Diesel konnte ich das noch nicht feststaellen.
Aber z.b. das 50ccm Moped geht im Reservebereich um 10kmh langsamer. Vermutlich weil wie schon oben erwähnt der Unterdruck in den Leitungen durch den niedrigeren Benzinstand größer ist.
|
|
Nach oben |
|
|