VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

auspuff durchmesser vom 2,5 tdi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
AFN-Cruiser



KFZ-Schrauber seit: 15.11.2007
Beiträge: 37
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2008, 20:24    Titel: auspuff durchmesser vom 2,5 tdi Antworten mit Zitat

da ich demnächst den lader vom 2,5l tdi in meinen afn reinbaue, mache ich mir auch schon gedanken über die abgasanlage.
die auspuffanlage vom afn hat einen durchmesser von 55mm aussen, was hat die anlage vom 2,5 liter für einen durchmesser?

eventuell würde ich dann umbauen auf die originale anlage bzw. ich würde dann auf die teile vom 2,5liter zurückgreifen inkl. den endtöpfen (links u. rechts) vom großen, falls ich unter meinem golf so viel platz finde icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2008, 20:45    Titel: auspuff durchmesser vom 2,5 tdi Antworten mit Zitat

am einfachsten ist es, sich ein paar meter rohr zu kaufen (durchmesser 70mm), noch eine hand voll 90grad bögen (die man natürlich auch auf einen bestimmten Winkel zuschneiden kann) und sich den auspuff einfach selber bastelt. den KAT musst du eh draußen lassen. würde das loch auf beiden seiten vom KAT größer fräsen oder schleifen, mit dämmwolle ausfüllen damit dieser nicht blechern klingt, und über das rohr schieben und verschweißen. schon hast du eine KAT-atrappe icon_biggrin.gif

du hast noch einen vorteil. du kannst die rohre super anpassen. es ist fraglich ob du das gelumpe vom 2.5er ohne gefluche in dein auto bringst. ich sage nein, lass mich aber gerne eines besseren belehren. am besten alles im eingebauten Zustand heftschweißen, alles ausbauen und danach mit einem WIG-schweißgerät sauber verschweißen.

ist viel arbeit, aber du wirst sehen das es sich lohnt.

mfg
Nach oben
AFN-Cruiser



KFZ-Schrauber seit: 15.11.2007
Beiträge: 37
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-04-2008, 20:52    Titel: auspuff durchmesser vom 2,5 tdi Antworten mit Zitat

danke für die antwort
hatte sowieso vor rohre aus edelstahl zu biegen, ein freund von mir macht das täglich für porsche abgasanlagen alles mit tüv und so icon_wink.gif
dachte nur dass ich auf jeden fall den orig. durchmesser u. die endtöpfe (falls die passen) vom 2,5 liter nehm


ps: kat gibts ohnehin schon nicht mehr und bevor man mir deswegen jetzt eine szene machen will, ich bin mir über die folgen bewusst, also bitte keine belehrungen darüber icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2008, 12:06    Titel: auspuff durchmesser vom 2,5 tdi Antworten mit Zitat

wow, ok, dann ist dein spezi ja die beste adresse. arbeitet er bei porsche, oder bei einer anderen firma???

mfg
Nach oben
AFN-Cruiser



KFZ-Schrauber seit: 15.11.2007
Beiträge: 37
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2008, 13:12    Titel: auspuff durchmesser vom 2,5 tdi Antworten mit Zitat

er arbeitet in einer firma, die sich auf porsche umbau u. reparatur spezialisiert hat.

keiner der den durchmesser kennt? icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge durchmesser und lochanzahl 101ps pd 1.9tdi schwungscheibe? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge auspuff Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge weisser rauch aus dem auspuff Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge zu hoher druck in auspuff, vehlender ladedruck bei any Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.