ASZ-Fahrer hat folgendes geschrieben: |
habe die MWB Stellglieddiagnose geloggt (Log im Upload).
...in beiden Richtungen deutlich schneller als 0,5 sec.!
...von Anschlag zu Anschlag und ich meine damit niedrigster bis höchster LD und umgekehrt, habe ich z.B bei "LD ein" 0,421 und mal 0,374 sec.. In die andere Richtung bei "LD aus" mal 0,225 und 0,247 sec.
...das heißt doch, dass es in Richtung geschlossen schon ein Stück länger dauert.
Bitte um Bewertung meines Logs
...wenn dem so sei, bin ich den Fehler wohl schon ein bisschen näher hoffe ich! |
Ich fürchte nein: mit "deutlich länger" meinte ich "in eine Richtung deutlich länger als 0,5 sec".
Rund 0,4 sec sind nicht ungewöhnlich und liefern daher IMO keine Erklärung für Deine Überschwinger. Aber wie hast Du eigentlich die Umschaltzeiten mit einer Auflösung von ca. 2/100 sec gemessen? Das Log liefert ja keine 1/1000 sec Werte.
An Deiner Stelle würde ich nun mit den Überschwingern leben (im Serientrimm sind max. 0,3 bar allgemein noch tolerabel), oder die VTG-Stange wie beschrieben länger drehen.