VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 ARL zieht erst bei 2500 Umdrehungen! | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
4-Motion



KFZ-Schrauber seit: 07.03.2008
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Falkenberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-09-2008, 21:26    Titel: Golf 4 ARL zieht erst bei 2500 Umdrehungen! Antworten mit Zitat

kann ich dir erst am wochenende zeigen die daten !! mfg
Golf IV AJM - 119,8 KW ! jetzt ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
4-Motion



KFZ-Schrauber seit: 07.03.2008
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Falkenberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2008, 21:50    Titel: Golf 4 ARL zieht erst bei 2500 Umdrehungen! Antworten mit Zitat

@ Ulf

Von welchen MWB möchtest du die Logdaten sehen ? mfg
Golf IV AJM - 119,8 KW ! jetzt ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag30-09-2008, 8:08    Titel: Golf 4 ARL zieht erst bei 2500 Umdrehungen! Antworten mit Zitat

4-Motion hat folgendes geschrieben:
@ Ulf

Von welchen MWB möchtest du die Logdaten sehen ? mfg
1. MWB11 mit konstant Vollgas von 1100 bis 3000 rpm in einem möglichst hohen Gang (mindestens 4. Gang, besser 5. oder 6.)
2. MWB 8 und 11 gleichzeitig, Fahrzyklus wie bei 1.
3. MWB 11 mit diesem Phänomen: Beim ersten mal Gaspedal betätigen,wird das Taktventil zum Ladedruck nur mit 10%angetaktet (Laut Messwerteblog) nach dem mehrmaligen treten wird es dann mit ca 80-90 % angetaktet und dann fängt der Lader auch an zu drücken
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
4-Motion



KFZ-Schrauber seit: 07.03.2008
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Falkenberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-11-2008, 14:03    Titel: Golf 4 ARL zieht erst bei 2500 Umdrehungen! Antworten mit Zitat

Hallo,so mal etwas neues... lag bei mir am Turbolader,irgendwie muss die verstellung immer geklemmt haben im Lader,hab nochmal rein geschaut, es sind Schleifspuren von den Schaufeln zusehen,aber keine Ahnung warum !!! Kann da etwas verzogen sein ?? Mit bloßem Auge nicht zu erkennen ! Mit neuen Lader funktioniert alles einwandfrei !! mfg
Golf IV AJM - 119,8 KW ! jetzt ARL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag09-11-2008, 14:36    Titel: Golf 4 ARL zieht erst bei 2500 Umdrehungen! Antworten mit Zitat

4-Motion hat folgendes geschrieben:
es sind Schleifspuren von den Schaufeln zusehen,aber keine Ahnung warum !!! Kann da etwas verzogen sein ?? Mit bloßem Auge nicht zu erkennen !
Ja, das nennt man VTG-Heißklemmer . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Fahrzeug zieht nach links oder rechts Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf3 zieht nach Links (GELÖST) Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge AFN erst bei ca. 4000 Umdrehungen volle Leistung? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 ruckelt bei 2000 Umdrehungen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 4 erst Zündspule abgeraucht, danach Saugrohr Fehler On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf IV GTI TDI 81KW zieht schlecht durch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.