VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VAG-COM 704.1 update auf 805 ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Nokia6681



KFZ-Schrauber seit: 31.03.2008
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-06-2008, 2:18    Titel: VAG-COM 704.1 update auf 805 ? Antworten mit Zitat

Hallo,

da es im Downloadbereich nix neueres gibt als die 704.1 und online auch kein Relese Update verfügbar ist, stellt sich jetzt die Frage ob ich so ohne weiteres auf die 805 von Ross Tech upgraden kann oder gibts da Probleme, da die Versionen interfaces angeblich Händlerbezogen sind.

oder wird in absehbarer Zeit hier ein Update verfügbar sein ? ich hätte halt nur immer gerne die aktuellste Version mit aktuellen Label Dateien.

Danke im voraus
Andi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-06-2008, 8:55    Titel: VAG-COM 704.1 update auf 805 ? Antworten mit Zitat

Hallo Andi,

da Du eh die 'Spar'-Variante des Diagnosesystems ohne CAN hast, dürftest Du von der neuen UDS Fähigkeit kaum profitieren und neuere Labels überwiegend auch neue Fahrzeuge mit Diagnose per CAN abdecken...

Sobald die Tests mit dem aktuellen Release abgeschlossen sind, wird es auch online gestellt.
Benachrichtigung erfolgt wie immer per Newsletter oder automatisch über die Updatefunktion von VAG-COM/VCDS.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 12-06-2008, 8:56, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag12-06-2008, 8:56    Titel: VAG-COM 704.1 update auf 805 ? Antworten mit Zitat

Hallo Andi,
die englischen Originale laufen mit allen händlerbezogenen Interface' als registrierte Vollversion.
Erst die übersetzten Versionen sind nur mit dem jeweiligen Interface eine registrierte Vollversion.

Gruss Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Nokia6681



KFZ-Schrauber seit: 31.03.2008
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-06-2008, 22:43    Titel: VAG-COM 704.1 update auf 805 ? Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Rückinformationen zu den Versionen, dann warte ich eben mal ab wann ein Update heraus kommt. Bin mit der jetzigen Version ja auch voll zu frieden.
War nur mal so ein Gedankengang von mir ob das geht oder nicht, aber das habt Ihr mir ja jetzt sehr gut erklärt.

Danke
Andi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge update vcds-rks 805.4 auf 908.1 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorheizer beim ASZ (update: Umwälzpumpe ??) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust A6 C4 2,5 TDi (AEL) Logfiles deutung.update Upload
Keine neuen Beiträge umbau t4 von 1x auf afn nun wfs problem update stg nummer On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.