VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Alternative zu dem Clip Fix System für LLK Schlauch?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
stormcenter



KFZ-Schrauber seit: 19.06.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-06-2008, 18:08    Titel: Alternative zu dem Clip Fix System für LLK Schlauch? Antworten mit Zitat

hallo

ich habe einen seat leon TDI mit ARL motor und chip und vor kurzem ist mir der schlauch direkt am LLK welcher vom luftfilter zum LLK geht, runtergegangen weil diese haltenasen abgenutzt waren und er aus dieser komischen halteklammer konstruktion rausgesprungen ist.

habe da jetzt einen neuen drauf und hoffe das er hält, jedoch habe ich gesehen das auf der beifahrer seite der schlauch welcher vom LLK zum turbo rauf geht anscheinend öl rausdrück. am unterfahrschutz und der radhaus innenschale ist einiges an ölschlamm etc. zu sehen.

mir ist aufgefallen das auch bei dem neuen schlauch mit neuer klammer die verbindung nicht absolut dicht ist
wenn man am schlauch zieht bewegt er sich 1-2mm nach außen bzw innen, unter volllast müsste es da ja luft rausdrücken?
und wohl auch das öl, denn genau bei der verbindung sieht man das öl am schlauch drauf.

gibt es denn eine lösung dieses Clip Fix system dicht zu bekommen?

nachrüst komplett schläuche von forge oder samco gibt es ja für tdis nicht was ich bisher geschaut habe.

schraubschellen kann man ja da auch nicht befestigen


MfG
Stormcenter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-06-2008, 23:30    Titel: Alternative zu dem Clip Fix System für LLK Schlauch? Antworten mit Zitat

Hi,

wackeln und undicht sind verschiedene Dinge. Man kann verhindern, daß die Verbindung durch dauerhaftes Wackeln den Dichtring schädigt und dadurch undicht wird, indem man z.B. einen O-Ring außen über das eingesteckte Teil schiebt. -> Halt so, daß dauerhaftes Wackeln und damit Verschleiß am Dichtring vermieden wird.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
stormcenter



KFZ-Schrauber seit: 19.06.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-06-2008, 23:43    Titel: Alternative zu dem Clip Fix System für LLK Schlauch? Antworten mit Zitat

aber ich kann mir nicht vorstellen dass der schlauch wirklich dicht ist, immerhin kommt da ja doch mehr als 1 bar druck drauf, da muss praktisch immer ein wenig verlust sein

und wie gesagt auf der anderen seite sieht man das ja auch das dort öl rausgeblasen wird genau bei dieser verbindung

ich habe hier im forum schon gelesen das jemand versucht hat mit draht die 2 teile zu verbinden, wäre eine lösung, aber halt keine elegante icon_confused.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag21-06-2008, 4:38    Titel: Alternative zu dem Clip Fix System für LLK Schlauch? Antworten mit Zitat

Hallo,
schau z.B. mal hier rein http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12772&highlight=
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
stormcenter



KFZ-Schrauber seit: 19.06.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2008, 9:45    Titel: Alternative zu dem Clip Fix System für LLK Schlauch? Antworten mit Zitat

hallo

das hab ich eh schon gelesen, aber wirkliche lösung ist das halt leider auch nicht.
dann werd ich es wohl auch mit einem draht etc. versuchen müssen zu fixieren.
MfG
Stormcenter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag21-06-2008, 16:05    Titel: Alternative zu dem Clip Fix System für LLK Schlauch? Antworten mit Zitat

Immerhin gibt es doch geänderte Dichtringe, welche etwas größer im Durchmesser als die orginalen es sind. Die alten sind schwarz und die neueren sind grün.

Aber es stimmt schon. Es kommt ab und zu vor dass sich eine Haltenase am schlauch abschert. Kann auch sein, dass es soweit kommt, weil er arbeiten kann, bzw. zu viel spiel hat.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode P2177 - System zu mager im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode P2178 - System zu fett im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2187 - Zylinderbank 1, System zu mager (Leerlauf) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z-Ladedruck: Schlauch richtig angeschlossen, Öl im Schlauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MSG Alternative On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Alternative 5W30 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Alternative zu Diodentrick Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.