VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Scheiben unter den Einspritzdüsen ??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Honk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2008, 7:20    Titel: Scheiben unter den Einspritzdüsen ?? Antworten mit Zitat

Moin
ich habe mal eine 'doofe' Frage. Ich habe vor einiger Zeit bei meinem Audi TDI AEL die Einspritzdüsen getauscht (Dieselsend). Und da waren Scheiben 'Dichtscheiben' dabei. Da ich ja ein paar Probleme mit meinem Motor habe, eine düse rausgeschraubt und die Dichtscheibe sitz total fest an der Düse. Nun meine ich aber das im 'Loch' auch noch eine Scheibe sitz.
Nun meine eigentlich Frage: Was passiert wenn wann die Scheibe wegläßt oder gar zwei scheiben eingebaut hat ? Da die Düsen ja nur reingesteckt werden und von oben geklemmt passt ja alles icon_cry.gif
Habe jetzt eien Scheibe weggelassen. Entweder es sitz jetzt keine scheibe mehr drin o. nur noch eine. Ich habe bis jetzt ca. 30km fahrt keinen unterschied feststellenn können. icon_rolleyes.gif

grüße
Nach oben
tdi on water
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.01.2007
Beiträge: 56
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-07-2008, 7:36    Titel: Re: Scheiben unter den Einspritzdüsen ?? Antworten mit Zitat

Hallo Honk,

Du hast Deine Frage bereits selbst beantwortet.

Honk hat folgendes geschrieben:
Und da waren Scheiben "Dichtscheiben" dabei.

Sollte diese Dichtscheibe fehlen; ist es nur eine Frage der Zeit, wann etwas an Deinem Motor (Einspritzdüsen) passiert.
Wenn ich mich nicht täusche hat diese Kupfer-Dichtscheibe auch noch eine thermische Funktion.
Gruß

tdi on water
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-07-2008, 8:15    Titel: Re: Scheiben unter den Einspritzdüsen ?? Antworten mit Zitat

Honk hat folgendes geschrieben:
... da waren Scheiben "Dichtscheiben" dabei.
...


Die Dinger nennen sich "Flammscheiben" und damit erklärt sich auch die Funktion dieser Scheiben. Sie sind sehr wichtig. Fehlen die, wird dein ZK es nicht lange mitmachen. Ganz abgesehen davon sitzen die Düsen ohne diese Scheiben zu tief im ZK und deine Kolben könnten durch die geänderte und zu tief sitzende Flammfront Schaden nehmen. Verbaut man zwei von den Scheiben, sitzt die Düse zu hoch im ZK.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2, Klappergeräusche unter 1600 1/min Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Screenshot unter Windows erstellen und posten Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Welche Folie zum Tönen der Scheiben? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Gelochte Scheiben für Oktavia I TDI 96 KW Kombi ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Bremsbelagwechsel Scheiben verzogen? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kombination Ferodo-Klötze mit Zimmermann-Scheiben quietscht! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.