VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ölwanne beim Golf 3 abbauen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rouven333



KFZ-Schrauber seit: 07.07.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2008, 15:45    Titel: Ölwanne beim Golf 3 abbauen Antworten mit Zitat

Golf 3 TDI, Bj 1998, Motor ALE

Das Problem ist bekannt
Die beiden Schrauben am Schwungrad, um die Ölwanne zu lösen.
Erst hab ich sie kaum abgekriegt und nun nicht mehr sauber drauf, weil man nur von schräg rankommt. Und für die Finger ist zu wenig Platz.

Hat vielleicht schon mal jemand folgendes probiert:
Einfach die Schrauben Getriebe/Motor lösen und das Getriebe diesen 1 fehlenden cm abziehen. Dann könnte man die Schrauben von senkrecht unten mit einer Verlängerung und einem Torx-Bit ansetzen.

Ich hab das Getriebe beim Golf 3 noch nicht abgehabt, deshalb weiß ich nicht, ob das Getriebe so einfach ein Stück abgezogen werden kann.

Ansonsten: Wer hat ne gute Idee?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rouven333



KFZ-Schrauber seit: 07.07.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2008, 10:08    Titel: Ölwanne beim Golf 3 abbauen Antworten mit Zitat

Möcht mich nochmal in Erinnerung bringen.
Hat keiner Ahnung? icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
spongebob1



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2008
Beiträge: 22
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2008, 19:12    Titel: Ölwanne beim Golf 3 abbauen Antworten mit Zitat

hallo, hab ich vor kurzem gemacht...... also hab mich gespile mit ratsche und kreuzgelenk, is ne verdammte fummelei, aber es geht...... kostet schon nerven:)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag09-07-2008, 22:35    Titel: Ölwanne beim Golf 3 abbauen Antworten mit Zitat

Hallo!

Das sind doch bestimmt solche Schrauben, die innen den Torx und aussen den 10 mm Sechskant haben?

Da gibt es von Hazet diesen kleinen Steckschlüssel, mit dem Gelenk obendran.
Wenn das für dieses Fahrzeug zutreffend ist,
würde ich mir lieber sowas kaufen oder ausleihen,
als das Getriebe zu lösen.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, GRA fällt beim Blinken aus Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Nummernschild abbauen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Gummiteile an den Radläufen abbauen?? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ansaugbrücke AEL-Motor abbauen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge äußeres Gelenk von Gelenkwelle abbauen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.