VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1.9 tdi Pumpenwelle wackelt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
nagus



KFZ-Schrauber seit: 20.07.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2008, 12:34    Titel: 1.9 tdi Pumpenwelle wackelt Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin schon lange auf der suche konte aber leider nichts finden was mir weitergeholfen hat.

Meine ESP-Welle wackelt und ich möchte neue Buchsen wenn nicht sogar eine neue Welle verbauen, gibts es jemand der diesbezüglich erfahrung hat und diese eventuell austauschen würde.

gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luesken
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.10.2005
Beiträge: 61
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2008, 16:34    Titel: 1.9 tdi Pumpenwelle wackelt Antworten mit Zitat

Auto?MKB?

wäre hilfreich.....

Ich interpretiere mal aus deinem Text, das an einem 1,9 TDI mit VEP die Pumpenwelle Spiel haben soll (wie festgestellt?wie äussert sich das beim Fahren?)

Denke eine Pumpe vom Schrotti kommt billiger als alles andere (wenn man die Stunden zahlen muss, Frage ist ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt)

Grüße

Luesken
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
nagus



KFZ-Schrauber seit: 20.07.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-07-2008, 20:54    Titel: 1.9 tdi Pumpenwelle wackelt Antworten mit Zitat

pump eist vom passat variant 1.9 tdi bj 96
auf der pumpe steht 028 130 110H.

der zahnriemen ist war abgeribellt da die flucht nicht passt nacvh demontage des zahnriemens habe ich gesehen das das pumpenrad bzw. die ganze welle total ausgeschlagen ist.

habe mit zwar eine pumpe vom schrott besorgt allerdings scheint sich bei ihr auch schon spiel an der pumpenwelöle abzuzeichen.

Kommen solche Esp defekte öfters vor?

gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-07-2008, 21:19    Titel: 1.9 tdi Pumpenwelle wackelt Antworten mit Zitat

Hallo
das passiert nur wenn der Zahnriemen zu stark gespannt ist.
Die Lagerbuchsn gibts mit sicherheit einzeln zum erneuern muß die pumpe komplett zerlegt werden.
Mfg. Dirk
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Otto
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2008, 10:29    Titel: 1.9 tdi Pumpenwelle wackelt Antworten mit Zitat

Hallo das selbe Problem hatte ich beim aufbauen meines 80er B4 TDI mir hat der Einspritzpumpenservice Schelzig in Pirna weitergeholfen und ins Gehäuse eine neue Büchse eingepasst, +neuen Dichtsatz und einstellen kam das etwas über 150€.
mit freundlichen Gruß Andreas
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zentralmutter Pumpenwelle VEP VP37 gelöst Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkrad schlägt aus, wackelt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ibiza 6L Fahrersitz wackelt Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Fahrersitz wackelt, rutscht vor/zurück Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.