VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zahnriemenwechsel - Werkzeuge f. PD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
bernie123
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.12.2004
Beiträge: 26
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2008, 22:02    Titel: Zahnriemenwechsel - Werkzeuge f. PD Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

wie stehts mit der Tauglichkeit von Absteckwerkzeuge zum ZR - Wechseln bei den PD - Motoren? In der Bucht werden diese Sätze in der Preisklasse ab ca. 20€ angeboten, sind die top o flop? Bei manchen Kits fehlt der Zweizapfenschluessel, welche Maße sind hier gefordert?

fragt

bernie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stefan-TDI
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.08.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee
1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-07-2008, 22:35    Titel: Zahnriemenwechsel - Werkzeuge f. PD Antworten mit Zitat

Hab mir das zeug beim VW-Händler gekauft, das untere kostet was um die 25€, der Stift glaub 5€. den 2Lochdreher gibt's von hazet für ca. 10€.
Bei Werkzeug kauf ich lieber was gutes als einen Nachbau.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-07-2008, 7:49    Titel: Zahnriemenwechsel - Werkzeuge f. PD Antworten mit Zitat

Und als Stift nimmst du den eh vorhandenen 6 mm Bohrer und dann passt alles
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R00KIE
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2008, 10:17    Titel: Zahnriemenwechsel - Werkzeuge f. PD Antworten mit Zitat

Ist mit 'das untere' der KW-Stop oder das Absteckplättchen für den Riemenspanner gemeint?

Für ersteres wollte der Laden um die Ecke über 100 Euro von mir weil er das nur von Sauer hatte...
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-07-2008, 10:34    Titel: Zahnriemenwechsel - Werkzeuge f. PD Antworten mit Zitat

Das Absteckplättchen ist meist eh beim ZR Kit dabei...also lohnt der Kauf nicht, gerade wenn man den etwas neueren Spanner hat. Das untere Teil, also jenes was in dei KW Verzahnung eingreift ist keine 100€ wert, von Hazet liegt der ganze Satz ja deutleich darunter und der ist Qualitativ gut genug für 1000 ZR Wechsel...danach hat man da eh keine Lust mehr zu....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R00KIE
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-07-2008, 19:03    Titel: Zahnriemenwechsel - Werkzeuge f. PD Antworten mit Zitat

Ich hatte eigentlich schon beim ersten mal keine Lust mehr nachdem ich gesehen habe dass anscheinend die Mitarbeiter der Ravensburger Puzzleschmiede den Platz für den rechten Motorhalter aussuchen durften.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel PD Motor Quereinbau Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Werkzeuge für ZR Wechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel bei AVF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel AJM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel AAZ Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.