VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche Datenblatt / Motorkennlinie / Information zu VW 2.0TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
thom20



KFZ-Schrauber seit: 13.08.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2006 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2008, 11:46    Titel: Suche Datenblatt / Motorkennlinie / Information zu VW 2.0TDI Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich Informationen suche zum 2.0 TDI von VW
Motorkennbuchstabe BMP (4 Zylinder 8 Ventile mit Rußpartikelfilter)

Ich habe seit Tagen das Internet durchgrast aber nix gefunden, daher dachte ich mir in so einer community vielleicht hilfe zu finden (auch wenn in der Forumssuche nichts herauskam)

Vielen Dank für euer Bemühen

Gruß Thom =)
VW Passat Variant 3C | MJ 06 | 2.0TDI DSG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-08-2008, 12:19    Titel: Suche Datenblatt / Motorkennlinie / Information zu VW 2.0TDI Antworten mit Zitat

Was genau willst du denn wissen ?

Einzelne Fragen beantworten wird sicherlich kein Problem darstellen.

Sonstige Dokumentationen sind normal nur fuer Mitarbeiter.
Die sogenannten SelbstStudienProgramme (SSP) werden aber auch in Auktionshaeusern verkauft...

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
thom20



KFZ-Schrauber seit: 13.08.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2006 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2008, 12:32    Titel: Suche Datenblatt / Motorkennlinie / Information zu VW 2.0TDI Antworten mit Zitat

hm...wollte mir eigentlich bisle technisches Hintergrundwissen zu dem Motor aneignen bzw. mal die kennlinie anschauen.

seltsamerweise gibts so dokumente von audi motoren etc immer irgendwo zum runterladen...
VW Passat Variant 3C | MJ 06 | 2.0TDI DSG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-08-2008, 13:11    Titel: Suche Datenblatt / Motorkennlinie / Information zu VW 2.0TDI Antworten mit Zitat

Was meinst du mit "die Kennlinie".

So ein moderner EURO4 Motor hat einen Haufen Kennlinien.

Diese Leistungskurven sind eh nur Prospektmist, denn das sind alles statische Zustaende, mitm dem Auto fahre ich aber meistens und gerade BMP und Konsorten haben da ein unangenhemes Ladedruck Verhalten (sie kommen nicht in die Pötte).

Du hasts richtig gemacht und lässt es vom DSG ausbügeln ...

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
thom20



KFZ-Schrauber seit: 13.08.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2006 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2008, 13:43    Titel: Suche Datenblatt / Motorkennlinie / Information zu VW 2.0TDI Antworten mit Zitat

meinte jetzt das generelle Drehmoment/Drehzahl/KW Diagramm... das man nur mal so "ungefähr" wüßte wo wann welche Leistung anliegt.

dachte das sei durch Feldaktionen wie Software-Update, Differenzdrucksensor und Abgasturboladerschlauch bisle behoben worden ?
VW Passat Variant 3C | MJ 06 | 2.0TDI DSG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-08-2008, 14:08    Titel: Suche Datenblatt / Motorkennlinie / Information zu VW 2.0TDI Antworten mit Zitat

Anheben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Denn dann wuerde der Trekker seine Zulassung verlieren.

Die letzten beiden Punkte, die Du nennst, koennen eh nicht "mehr Leistung" machen.

Also nimm das nichtssagende 0815 Diagramm ... 140 PS 320 Nm hat er

Guck mal da : in der Bucht 220267824824


EDIT: Hm, das muesste aber der 16V-Motor sein.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
thom20



KFZ-Schrauber seit: 13.08.2008
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2006 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2008, 14:49    Titel: Suche Datenblatt / Motorkennlinie / Information zu VW 2.0TDI Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Anheben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Denn dann wuerde der Trekker seine Zulassung verlieren.


nicht das wir uns falsch verstehen, ich möchte hier nix TUNEN. ich möchte nur das Standard Diagramm mal sehen =)

dieselmartin hat folgendes geschrieben:

Die letzten beiden Punkte, die Du nennst, koennen eh nicht "mehr Leistung" machen.


ich meine auch keine leistungssteigerung sondern nur um das eventuelles ruckelndes anfahren durch diese Aktion eventuell behohen sein könnte

dieselmartin hat folgendes geschrieben:

Also nimm das nichtssagende 0815 Diagramm ... 140 PS 320 Nm hat er
Guck mal da : in der Bucht 220267824824
EDIT: Hm, das muesste aber der 16V-Motor sein.


bin neu hier, was ist "Bucht" ? *G*

Vielen Dank,
Gruß Thom =)
VW Passat Variant 3C | MJ 06 | 2.0TDI DSG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-08-2008, 14:53    Titel: Suche Datenblatt / Motorkennlinie / Information zu VW 2.0TDI Antworten mit Zitat

bucht = bay = e bay

Ruckelndes Anfahren ist das Zweimassenschwungrad oder eventuell eine zu schenll korrodierende Druckplatte.

Alles mit viel Geld verbunden ...
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Information über Glühstiftkerzen (Glühkerzen) Fachartikel
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0TDI BKD/AZV ab 2004,Zischen/Quietschen im Teillastbereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche Datenblatt zu Bosch LMM 0281002318 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche Datenblatt für IHI Turbolader 24100-3640A Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Information zum Förderbeginn - Einspritzzeitpunkt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motul Datenblatt Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.