VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ??

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Mugel1983
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2007
Beiträge: 55
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ND
2004 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-09-2008, 12:40    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Hallo ,
ich habe folgendes Problem seit kurzen , quasi über Nacht ????

Ab ca. Tempo 80 km/h fängt der Lenker leicht zu schlagen an und beim Beschleunigen merkt man im Fußraum deutlich Vibrationen !!!! Es hört auch nicht auf wenn ich schneller Fahre ( 100 , 120 ,140 km/h) .
Vorher war garnichts kein Vib. kein Schlagen!!!
Es sind die selben Reifen (Felgen) v.195/45 R16, h. 215/40 R16 Kuhmo was drauf waren , es wurde nichts verändert und von einen Tag auf den anderen ?? Ich bemerke auch nicht das er anderes Ragiert als vorher seis in Kurven oder beim Bremsen , bzw. Wenn ich Bremse ist das Schlagen weg .

War schon beim Reifenhändler meines Vertrauens und der hat alle 4 Reifen überprüft auf der Wuchtmaschine , war dabei , sind alle in Ordnung alle waren auf 0/0 , also perfekt gewuchtet.
Ich weiß keinen Rat mehr , bzw. was zudem das Vibrien noch erklären könnte war auch schon auf der Hebebühne mit nem Meister aber der Findet auch nichts!!!

Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben !!
MFG

PS: Zum Auto VW Golf 3 TDI Motorkennb. AHU 200.000km Bj. 12/98 und er ist Tiefergelegt !!!!

[/b]
VW Passat 3BG ; MKB: BGW Bj. 2004 !!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag12-09-2008, 14:18    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Zitat:
......und beim Beschleunigen merkt man im Fußraum deutlich Vibrationen !!!!

Zu 80% ist eines der inneren Antriebswellengelenke eingelaufen oder trocken, so daß der erforderliche Längenausgleich nicht mehr stattfindet und dadurch das klemmende Gelenk an Motor und Fahrwerk zerrt.

Die einfachste und kostengünstigste Methode zum austesten ist, die inneren Gelenke von rechts nach links zu tauschen, es sei denn, daß der Schaden eindeutig einem bestimmten Gelenk oder beiden zuzuordnen ist, bzw. nachweislich Schrott ist/sind. In vielen Fällen können so noch etliche 10 tsd. KM gefahren werden.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mugel1983
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2007
Beiträge: 55
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ND
2004 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-09-2008, 14:38    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Hallo ,
vielen dank das würde das dann schon erklären !!!

Habe vorher mich nochmals unter das Auto gelegt und entdeckt das bei der Rechten Antriebswelle der Gummi einen Riss hat ;-( Und dann da wahrscheinlich Fett raus ist und Trocken sein wird !!!!
Würde das dann auch das Lenker schlagen erklären .
Kann ich die noch reparien oder is da ne neue Fällig ??? Weil die Gummimanschetten kann man ja selber machen , hab ich auch beim 2 er Golf schon aber wenn was Kaputt ist ?????

Zitat:

In vielen Fällen können so noch etliche 10 tsd. KM gefahren werden.

Austesten möchte ich es eigentlich nicht geade aber wäre auch nett schlecht wenn das bis zum Winter noch halten würde da ich ihn dann eh zerlege zum Lackieren .
MFG
VW Passat 3BG ; MKB: BGW Bj. 2004 !!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag12-09-2008, 15:19    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Wenn durch den Trockenlauf schon Verschleiß aufgetreten ist, sieht das schlecht aus. In leichten Fällen soll es schon geholfen haben, zur Fettfüllung noch etwas Getriebeöl hinzuzugen. Ich würde mir aber hier nicht die Arbeit machen wollen, erst die Manschette zu erneuern und ein paar Tage später doch noch das Gelenk.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag12-09-2008, 15:32    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Zitat:
Würde das dann auch das Lenker schlagen erklären .


Wenn das innere Gelenk betroffen ist, ja. Beim äusseren Gelenk eher nein. Diese fangen bei Kurvenfahrt unter Last an zu knacken, erzeugen aber selten Vibrationen.

Zitat:
Austesten möchte ich es eigentlich nicht geade aber wäre auch nett schlecht wenn das bis zum Winter noch halten würde da ich ihn dann eh zerlege zum Lackieren


Bis dahin ist das Gelenk Schrott. Was hält dich davon ab, 1 - 1.5 Std Arbeit und 1 oder 2 Manschetten zu investieren?
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mugel1983
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2007
Beiträge: 55
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ND
2004 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-09-2008, 17:06    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Zitat:
Bis dahin ist das Gelenk Schrott. Was hält dich davon ab, 1 - 1.5 Std Arbeit und 1 oder 2 Manschetten zu investieren?


Eigentlich nichts icon_wink.gif Bauche das Auto ja noch länger icon_lol.gif
Würde ich wie alles am Auto mach , was geht selbst machen , doch ich bin an der Hand Operiert worden und habe somit bis Ende dieses Jahrs ein Handicap !! Aber ein Kumpel kann bestimmt helfen . Da Werkstatt auser Frage kommt.

Was würde mich das ungefähr kosten ??? Innen links ist die Gummimanschette gerissen und ich denke auch ursache dafür !!!
Und was benötige ich alles dazu ???
Bzw. Manschette ist doch von der Gummimanschette die Rede oder versteh ich das jetzt falsch ??? Wei doch da das Gelenk der Antriebswelle betroffen sein muss !!

MFG
VW Passat 3BG ; MKB: BGW Bj. 2004 !!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag13-09-2008, 0:58    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Zitat:
Bzw. Manschette ist doch von der Gummimanschette die Rede oder versteh ich das jetzt falsch ??? Wei doch da das Gelenk der Antriebswelle betroffen sein muss !!


So ist es. Ich war davon ausgegangen, das die Manschette eines äusseren Gelenks beschädigt ist, weil die inneren selten einreißen und du nicht näher beschrieben hast, um welche Manschette es sich handelt.

Das Gelenk kostet beim icon_biggrin.gif incl. Manschette ca. 120.-, die Manschette einzel ca 20.-.
Ich würde in dem Fall beide Antriebswellen ausbauen, das defekte Gelenk erneuern, das noch intakte Gelenk auf die andere Fahrzeugseite tauschen und ebenfalls vorsorglich die restlichen Manschetten ebenfalls erneuern.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mugel1983
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2007
Beiträge: 55
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ND
2004 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-09-2008, 12:39    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Gelenk kostet beim icon_wink.gif incl. Manschette ca. 120.-, die Manschette einzel ca 20.-.
Ich würde in dem Fall beide Antriebswellen ausbauen, das defekte Gelenk erneuern, das noch intakte Gelenk auf die andere Fahrzeugseite tauschen und ebenfalls vorsorglich die restlichen Manschetten ebenfalls erneuern.


Vielen Dank !!!
Habe heute schon alles bestellt und ist Montag da icon_wink.gif
Und werde das dann schnellstmöglich in angriff nehmen .
Hoffe das dann damit die Fehler behoben sind werde rückmeldung halten !!!

Vielen Dank nochmal !!!
MFG
VW Passat 3BG ; MKB: BGW Bj. 2004 !!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mugel1983
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2007
Beiträge: 55
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ND
2004 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-09-2008, 12:00    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

So da bin ich wieder icon_wink.gif

Habe im eifer des Gefächts gleich alle 2 Seiten Gelenksätze bestellt und innen neu gemacht (Getriebseitig li+re , Neue Gelenke, Achsmanschetten)
Die äußeren Gelenke habe ich auf Beweglichkeit und Spiel geprüft ohne Befund !!
Nach erfolgreichen zusammenbau musste ich bei der Testfahrt zu meinen Bedauern feststellen das das Problem immer noch besteht!!!!!

An was kann es denn noch liegen ??
Testfahrt : Lenkerzittern ab ca. 80km/h gleich bleibend , geht mit höher Geschwindigkeit nicht weg . BEIM Beschleunigen Vibrationen im Fussraum , gehe ich vom Gas weg ist das Vibrieren auch weg , das Lenkerzittern aber nicht !!!!

Kann es villt. sein ein Tragführungsgelenk ?? Ein Motorlager denn bei kurzem Gasstößen bemerkt man ein leichtes Rüttel des Motors ???

Ws könnte es noch sein und wie kann ich es prüfen?
Bitte um hilfe weiß keinen Rat mehr !!
MFG
VW Passat 3BG ; MKB: BGW Bj. 2004 !!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bakkano
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 01.10.2007
Beiträge: 63
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-09-2008, 13:02    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Hi.
Hast du deine Reifen schonmal auf einen Bremsplatten überprüft?
Oder vielleicht hat einer einen Höhenschlag?
Warst du nur bei einem Reifenhändler?
Lass mal die Räder an der Vorderachse Feinwuchten.
Spurstangenköpfe in Ordnung?
Zubehörfelgen?
Sind die Zentrierringe in Ordnung?


Gruss
Sascha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mugel1983
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2007
Beiträge: 55
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ND
2004 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-09-2008, 13:15    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi.
Hast du deine Reifen schonmal auf einen Bremsplatten überprüft?
Oder vielleicht hat einer einen Höhenschlag?
Warst du nur bei einem Reifenhändler?
Lass mal die Räder an der Vorderachse Feinwuchten.
Spurstangenköpfe in Ordnung?
Zubehörfelgen?
Sind die Zentrierringe in Ordnung?


Wenn Du oben gelesen hättest wüsstest Du das ich
1. Beim Reifenhändeler war , die Reifen keinen Bremsplatten haben , keinen Höhenschlag!
OPTIMAL gewuchtet sind !!

Die Spurstangenköpfe sind i.O. !!
Zentrierringe sind auch i.O. !!
Zubehörfelgen ?? Was meinst Du damit ? Falls das es sind keine Orginalen , die Reifen ich aber schon seit 1 Jahr drauf habe und noch fast Neu sind
Lass mal die Räder an der Vorderachse Feinwuchten. Für was ????
Hast Du richtig gelesen ?? DAS war von heute auf Morgen ohn das ich irgendwo drüber oder drauf oder angefahren bin !!!! Sonst würde ich ja wissen wo ich suchen muss !!!![/b]
VW Passat 3BG ; MKB: BGW Bj. 2004 !!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag21-09-2008, 17:47    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn Du oben gelesen hättest wüsstest Du das ich
1. Beim Reifenhändeler war , die Reifen keinen Bremsplatten haben , keinen Höhenschlag!
OPTIMAL gewuchtet sind !!

Die Spurstangenköpfe sind i.O. !!
Zentrierringe sind auch i.O. !!
Zubehörfelgen ?? Was meinst Du damit ? Falls das es sind keine Orginalen , die Reifen ich aber schon seit 1 Jahr drauf habe und noch fast Neu sind
Lass mal die Räder an der Vorderachse Feinwuchten. Für was ????
Hast Du richtig gelesen ?? DAS war von heute auf Morgen ohn das ich irgendwo drüber oder drauf oder angefahren bin !!!! Sonst würde ich ja wissen wo ich suchen muss !!!![/b]


Mein lieber Freund. So wie du dich hier aufführst geht das nicht. Immer schön sachlich bleiben und bitte nicht provozieren. icon_exclaim.gif
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mugel1983
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2007
Beiträge: 55
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ND
2004 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-09-2008, 18:57    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein lieber Freund. So wie du dich hier aufführst geht das nicht. Immer schön sachlich bleiben und bitte nicht provozieren


@BMKFZ-Schrauber Profil anzeigen: BM Warum führ ich mich auf ?

Okay ich wollte weder provozierend klingen oder mich aufführen , das ist dann wenn falsch rüber gekommen !!!

Aber wenn er meinen zumindest ersten Beitrag gelesen hätte (Was ich als keinsterweise als provozierend auslegen wollte als ich dies schrieb) , wüsste er das dies von Heute auf Morgen passiert ist , das ich beim Reifenhändler war und der Rest waren ganz Normale Antworten/Fragen auf das was er geschrrieben hatte !!!!
Bezüglich:
Zitat:
Die Spurstangenköpfe sind i.O. !!
Zentrierringe sind auch i.O. !!
Zubehörfelgen ?? Was meinst Du damit ? Falls das es sind keine Orginalen , die Reifen ich aber schon seit 1 Jahr drauf habe und noch fast Neu sind

Mit Zubehörfelgen weiß ich auch net was er meint !!! Normale Antwort/Frage
Zitat:
Lass mal die Räder an der Vorderachse Feinwuchten. Für was ????

Für was solll das auch Gut sein ? Kenne ich nicht , habe ich noch nie gehört!! Normale Frage/Antwort

Aber falls dies doch so rüber gekommen ist möchte ich mich ENTSCHULDIGEN da dies hier nie meine Abschicht gewesen wäre !! Und ich dies auch nicht tun würde wir sind Menschen und können normal miteinander Kommunizieren!!
MFG
VW Passat 3BG ; MKB: BGW Bj. 2004 !!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bakkano
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 01.10.2007
Beiträge: 63
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-09-2008, 19:12    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Nabend.
Mit "warst du bei einem Händler" , habe ich gemeinteint ob du bei ein und demselben warst.
Es gibt ja doch verschiedene mit unterschiedlich gut geschultem Personal.
Zubehörfelgen sind Felgen aus dem Zubehör, so wie es der Name schon sagt.
Folglich keine Originalen.
Gibt ja z.B. SMC Felgen die Qualitätsprobleme haben.
Ein Bekannter von mir hat sich mit solchen Felgen einen einen Höhenschlag eingefangen als er auf der A5 gefahren ist.

Deinen Beitrag habe ich schon gelesen. Das waren halt die Sachen die mir eingefallen sind.

Feinwuchten kennt und bietet jeder vernünftig ausgestattete Reifenfachhandel an.
Dabei wird das Rad komplett mit Antriebsachse etc. am Fahrzeug gewuchtet.
Dabei kommen manch komische Geräusche zum Vorschein, die man sonst nur während der Fahrt hört (und nicht genau zuordnen kann), da das Rad auf ca 90 Km/h beschleunigt wird.

Schönen Abend
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mugel1983
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.12.2007
Beiträge: 55
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: ND
2004 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-09-2008, 19:55    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Hallo

@bakkanoKFZ-Schrauber Profil anzeigen: bakkano tut mir nochmals leid von vohin war aber echt nicht so gemeint wies rüber kam icon_wink.gif

Ja es ist der Reifenhändler meines Vertrauen (Kumpel) von mir der nen eigenen Handel hat!
Die Felgen (jetzt weiß ich was du mit Zubehör meintst) sind nicht Orginal sonder von Alutec Design STORM . Besitze ich schon seit einen Jahr ohne Probleme !

Zitat:
Das waren halt die Sachen die mir eingefallen sind.

Nein nein , ich bin ja auch Dankbar für jede Hilfe !!

Zum Thema Feinwuchten , danke jetzt weiß ich das auch !! Ne hatte er nichts erwähnt .
Ja aber Geräusche habe ich keine , bis auf das Laufgeräusch der Reifen aber leise .
Aber villt. wärs ne lösung , den bei ca. 80 fängts an !!!
Aber warum dann bei Lastbechsel Vibrationen ? Hängt das dann zusammen ?

Aber was ich hätte hinzufügen sollen , ich war bei nem Bekannten in der DEKRA der hat mein Auto auf die Komische Bühne getan die wo sicch nach rechts+links bewegen kann . Und wo man solche sachen wie Lagerschäden , Süurköpfe usw. finden könnte aber der findet auch nichts ?????

MFG
VW Passat 3BG ; MKB: BGW Bj. 2004 !!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag21-09-2008, 21:38    Titel: Lenkrad schlagen ab Tempo 80km/h und Vibrieren im Fußraum ?? Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber falls dies doch so rüber gekommen ist möchte ich mich ENTSCHULDIGEN da dies hier nie meine Abschicht gewesen wäre !!


Kein Problem, wenn du jetzt noch deine Tastaturklemmer beseitigst, klappt es auch mit dem Nachbarn icon_wink.gif .


Zum Thema:

Um die Räder definitiv ausschließen zu können, solltest du auf der Vorderachse einen anderen Reifen/Rädersatz testen. Evt. hat einer der Reifen einen Karkassenschaden (auch schon erlebt), wodurch der Reifen unter Last quasi unrund läuft.

Wenn das Fahrzeug auf einer Bühne steht, könntest du beide Räder gleichzeitig, gleichmässig und gleich schnell vorwärts und rückwärts durchdrehen, um auszutesten , ob irgendwo eine schwere Stelle beim durchdrehen feststellbar ist. Beim Golf IV ist das bei intakten Antriebswellen schon mal ein Indiz für einen kommenden Differenzialschaden. Beim Golf 3 ist mir ein solcher Schaden bisher wohl unbekannt.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Wasser steht bei starkem Regen im Fußraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dröhn-CD - Dröhnen, Vibrieren und Klappern lokalisieren Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Vibrationen im Lenkrad Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Austausch Lenkrad Passat B6 2009 durch 12 Tasten-Lenkrad B7 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Wasser im Fußraum nach Regenschauer, Passat Var 7/99 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge T6 Caravelle kühlt oben und heizt im Fußraum Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vibrationen bei hohem Tempo Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.