VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI 1Z keine Leistung mehr! V max 140 km/h! Ladedruck ok! | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
colt-seavers
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 16.09.2008
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Husum

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

guste100 gefällt das.
Beitrag23-10-2008, 18:13    Titel: TDI 1Z keine Leistung mehr! V max 140 km/h! Ladedruck ok! Antworten mit Zitat

Hallo,

hab noch einen Tip, wer ebenfalls diese Druckferdern in der Pumpe als Fehler an seinem TDI vermutet kann es recht gut herausfinden. Wenn man den Zahnriemen abnimmt und feststellt, das sich das Antriebsrad der Pumpe problemlos von Hand durchdrehen lässt ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das die Federn defekt sind. Durch die gebrochenen Federn wird nun kein gegendruck mehr auf die Hubscheibe in der Pumpe ausgeübt. Wenn die Federn intakt sind muß man bei einer kompletten umdrehung des Pumpenrades 4mal (4Nocken auf der Hubscheibe) einen kaum mit Hand zu überwindenen Gegendruck spüren.
Das soll nur ein Tip sein so war es jedenfalls bei mir. Pumpe war eine VP 37 aus einem Passat TDI 1Z. Aber ich denke die pumpen sind alle ähnlich ahfgebaut.
Passat 35i TDI MKB 1Z


Zuletzt bearbeitet am 28-10-2008, 3:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luesken
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.10.2005
Beiträge: 61
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bodensee

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2008, 8:53    Titel: TDI 1Z keine Leistung mehr! V max 140 km/h! Ladedruck ok! Antworten mit Zitat

danke für das Feedback. Hast du die Federn einzeln bekommen und schon verbaut? Läuft die Kiste wieder wie vorher. Ist interessant, das kein Fehler erkannt wird, aber dafür ist der 1Z schon zu alt.... Man könnte ja eine Plausibilitätsüberwachung von Gaspedalstellung zu Luftmassenwert oder sowas machen....

Grüße

Luesken
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
colt-seavers
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 16.09.2008
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Husum

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2008, 13:13    Titel: TDI 1Z keine Leistung mehr! V max 140 km/h! Ladedruck ok! Antworten mit Zitat

@lueskenKFZ-Schrauber Profil anzeigen: luesken

Hallo,

also ich habe den Wagen gestern wieder komplettiert, hat mit allem drum und dran ca 2stunden gedauert (bin ein ziemlich langsamer Schrauber, dafür genau) und der Wagen läuft wieder bestens. Pumpe hab ich in gleicher Position eingebaut wie vor dem Ausbau,der Einspritzbeginn vor ausbau lag bei 3 Grad vor OT, jetzt ist er bei 0,6 Grad vor OT.Motor läuft aber trotzdem super.Federn hab ich einzeln beim Boschdienst bekommen haben als Reparaturset 11,20 Euro +MWST gekostet, den O-Ring gleich mitwechseln gibts einzeln, kostet 2,52 Euro+MWST.

Gruss Arne
Passat 35i TDI MKB 1Z
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T5 AXE keine Leistung Ladedruck unterschritten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 3.0 TDI ASB ,hat keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 2,5 Tdi ACV keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat TDI ATJ keine Leistung mehr On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.