VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat TDI ATJ keine Leistung mehr

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Stefan.TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-02-2009, 23:15    Titel: Passat TDI ATJ keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen hat mein Passat keine Leistung mehr. Über 3000/min kommt er nur noch bergab oder im Stand. Hierzu muss ich sagen, dass ich vor zwei Wochen den LMM getauscht habe. Im Fehlerspeicher hatte ich immer wieder LMM Kurzschluss nach Masse. Da ich noch einen alten LMM hatte habe ich kurzerhand diesen eingebaut. Das Kurzschlussproblem war erst mal weg, die Leistung war mit diesem LMM nicht optimal und daher hatte ich bereits geplant einen neuen LMM zu kaufen.

Jetzt aber gar keine Leistung mehr. Messfahrt mit VAG-COM habe ich gemacht siehe Attachment. Wenn die ausgewählten Messwerte nicht ok sind bitte nicht schlagen, sagt mir einfach was ich ändern soll, dann mache ich die Testfahrt noch einmal. In den Daten ist mir aufgefallen, dass sich Luftmasse und Ladedruck so gut wie nicht ändern und das beunruhigt mich etwas.

Ich habe noch weiter gesucht, so gut es eben bei schlechtem Licht ging, der kleine Gewebeschlauch am Luftfilterkasten war ab. Nochmal drangesteckt, keine Verbesserung.

Habt ihr noch eine Idee?

viele Grüße,
Stefan



LOG-01-011-031-105.CSV
 Beschreibung:
 Passat TDI ATJ keine Leistung mehr
Passat TDI ATJ keine Leistung mehr
Download
 Dateiname:  LOG-01-011-031-105.CSV
 Dateigröße:  12,34 KB
 Heruntergeladen:  631 mal
Nach oben
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-02-2009, 9:21    Titel: Passat TDI ATJ keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

Prüf mal ob der Dieselfilter noch genug durchlässt, bzw. tausch diesen auf Verdacht.
Aufschluß darüber geben die MWB 013 und 023. Stehen da katastrophale Werte drin, dann sind meist nicht die PDE defekt, sondern der Motor am verhungern.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-02-2009, 10:23    Titel: Passat TDI ATJ keine Leistung mehr Antworten mit Zitat

Hi,

Luftmasse-Istwert viel zu niedrig. LMM neue und Anschlüsse prüfen.
Ansonsten Grund für mangelnden Luftdurchsatz suchen.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stefan.TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-02-2009, 22:35    Titel: Passat TDI ATJ keine Leistung mehr Antworten mit Zitat


Luftmasse-Istwert viel zu niedrig. LMM neue und Anschlüsse prüfen.
Ansonsten Grund für mangelnden Luftdurchsatz suchen.


Hallo Rainer,

LMM getauscht, dabei auch noch gleich einen angescheuerten Gewebeschlauch für die VTG ersetzt. Jetzt läuft er wieder wie vorher.

viele Grüße,
Stefan
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2263 - Turbolader/Kompressor, System keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 3.0 TDI ASB ,hat keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 2,5 Tdi ACV keine Leistung mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge was ist defekt (TDI 90 PS)? keine Leistung mehr. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI AFN keine Leistung mehr! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.