VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Angebot V6 TDI - was sagt ihr dazu?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-09-2008, 18:33    Titel: Angebot V6 TDI - was sagt ihr dazu? Antworten mit Zitat

Hi,

Hätte die möglichkeit,einen V6 2,5 TDI Quattro Avant- mit AFB Motor günstig zu bekommen.Bj ist 1999.Fahrzeug hatt 280000km mit Scheckheft.Es wurde laut Werkstatt zwischen 230 bis 270000km folgendes getauscht: Neue ESP,Querlenker alle, Servopumpe, Kardanwelle ( Gelenk), Achsmanschetten,usw.... Alles mit Rechnung von Audi.Folgende Reparaturen stehen an: Nockenwellen,Kupplung ( eventuell auch ZMS).
Preis wäre 4000€ . Was denkt ihr? icon_cool.gif

Bald vergessen: Fahrzeug ist ansonsten Sehr gut im Zustand. Es wurde sogar vor einen halben Jahr alle Rostprobleme auf Garantie erledigt ( Dachkanten, Türen, Kotflügel komlett erneuert, ) Im übrigen hatt das Fahrzeug Leder,Schiebdach, Memory Sitze, ........Einfach alles ausser Navi.Und das gute auch: 6 Gang Schaltgetriebe. Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-09-2008, 19:24    Titel: Angebot V6 TDI - was sagt ihr dazu? Antworten mit Zitat

Ich denke bei dem Auto und Kilometerstand kann mit kurz-/mittelfristig zu erwartenden Reparaturrechnungen auch mal schnell 10.000 EUR auf dem Kontoauszug stehen. Ob das dann für die Kilometer angemessen ist?

Persönlich hab' ich ein Auto lieber zum Fahren als zum Dranrumschrauben. icon_cool.gif

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag29-09-2008, 23:40    Titel: Angebot V6 TDI - was sagt ihr dazu? Antworten mit Zitat

Der AFB hat nur Euro2, falls das für Dich eine Rolle spielt. Ansonsten ist der Preis ok, das Auto lehrreich...
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag30-09-2008, 1:19    Titel: Angebot V6 TDI - was sagt ihr dazu? Antworten mit Zitat

Kannst du die anstehenden Reparaturen selber durchfuehren?
Denn wenn nicht, kostet dich das Auto dann c.a. 7500,- bis 8000,-.
Und das ist dann kein guter Preis mehr.
Wennst alles selber machst, kostet er immer noch 5500,- bis 6000,-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-09-2008, 10:16    Titel: Angebot V6 TDI - was sagt ihr dazu? Antworten mit Zitat

Ich finde den Preis absolut nicht gut. Okay ist nicht sehr teuer aber 280 tkm ist auch ganz schön
Die Frage wäre natürlich auch wieviel km Du so im Jahr fährst etc. bei 20 tkm , kann man den sicher 2 bis 4 Jahre fahren. Und wenn du selber allles schrauben kannst gehts auch , denn man kann ja alles reparieren.
Ich würde den mit bis aufs kleisnte Detail angucken.

Was mich stören würde wären Fehler:

- Sitze
- Öleinfüll (Wasser ?)
- Rost
- abgegriffenes Lenkrad
- undichter Motor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-09-2008, 10:40    Titel: Angebot V6 TDI - was sagt ihr dazu? Antworten mit Zitat

Also alleine schon wegen den Nockenwellen, der EURO2, der Kupplung und der ganzen Arbeit würde ich mir fürs gleiche Geld einen 4 Zylinder suchen, der ist im Unterhalt überschaubarer, wenn das Schrauben auf dem Niveau aber dein Hobby ist und du die Kiste nicht im Alltag brauchst, würde ich sehen, was am Preis zu machen ist....denk dran was hier gesagt wurde, bei Selberschrauben sind 5000€ schnell verbraten...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-09-2008, 18:21    Titel: Angebot V6 TDI - was sagt ihr dazu? Antworten mit Zitat

Ja,

Was Reparaturen angeht, würde ich alles selber durchführen können. Natürlich wäre mir ein 4 Zylinder ( Passat,...mit Pumpe Düse) auch lieber.Alleine schon wegen den Unterhaltungskosten.Aber zurzeit finde ich mal nichts passendes um dieses Geld. In 2 Jahren würde es finanziell auch wieder besser aussehen.( Hätte nie gedacht,das Hausbauen teuerer noch ist wie ein V6 TDi zu erhalten!) icon_eek.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag30-09-2008, 18:32    Titel: Angebot V6 TDI - was sagt ihr dazu? Antworten mit Zitat

Hallo luiggi,
folgende Dinge brauchst du als verschuldeter Häuslesbauer jetzt nicht:
ein Auto das dir die Zeit zum selbermachen stiehlt,
eines das bald wieder steht, und du evtl gerade keines hast um dringend Sachen zum Bauen zu kaufen,
Unbekannte/ unvorhergesehene finanzielle Planbarkeiten / Ausgaben.
Unter den Gesichtspunkten und meinen Informationen über den V6 würde ich da lieber einen älteren VP Passat Vari mit weniger KM nehmen.
edit:
Leder usw. ist nicht gerade gut für Dreck und Gips während der Bauphase.
Wohlwollend positiv kann ich nur die Anhängelast/ Fahreigenschaften mit Hänger sehen.

edit 2 auf Anhieb sehe ich gleich mal mind. 3 Passat Vari ab 3500 € im Net.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
harj
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2008, 7:03    Titel: Angebot V6 TDI - was sagt ihr dazu? Antworten mit Zitat

Finger weg...

Hatte auch einen AFB nur mehr Probleme .... wenn Reps. anstehen ist der nur mehr ein Geldfresser!!!


Gruß
Sepp
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag01-10-2008, 18:04    Titel: Angebot V6 TDI - was sagt ihr dazu? Antworten mit Zitat

Ich hab meinen V6 TDI auch wieder wech. Der 1,9 Rumpeldüse gefällt mir besser wegen Schraubenfreundlichkeit, Verbrauch, Unterhalt, Fahrleistung,ausfallsicherheit. icon_wink.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was sagt ihr dazu...Diagramm nach CHIP On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Thermo Top T in Pumpe Düse Motor-was sagt der TÜV dazu Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wer hat alles nen DPF und loggt viel dazu ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge PD Elemente einstellen fragen dazu Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.