VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1z läuft nur auf 1800 Touren und springt nicht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
spongebob1



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2008
Beiträge: 22
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2008, 21:46    Titel: 1z läuft nur auf 1800 Touren und springt nicht an Antworten mit Zitat

hallo ich hab heute eien 1z syncro mit motorschden geschenkt bekommen!

ich habe ihn dann starten probiert klang normal, statpilot her, motor läuft, vollgas is 1800 touren, nach ca 15 sec vollgas geht er ganz zach auf 3500 rauf.

vagcom keine fehler drin!

spritzbeginn ist auf 0!!!! dynamisch is er auf 68.

pumpe ist fest, zahniemen ist richtig drauf!

leistung ist gleich null, fast nedmal im schrittmpo zu fahren weil drehzahl geht sofort in keller.

ich vermute das der spritzbeginnversteller fett hin ist. kann das sein?

wie muss ich die pumpe verstellen das ich von spritzbeginn 0 auf 70 kom zum kopf oder weg vom kopf?

hat wer an plan was nch sein kan bevor ich dei pumpe tausche? ich habe eine da o der mengnsteller hin ist, könnte aus 2 pumpen eine machen.........

dank im vorraus!

mfg

edit Mod. Teileklaus
Bitte die Forumsbedingungen einhalten und versuchen mit Groß-/ Kleinschreibung und Komma und Interpunktion.
Dann liest sich das leichter.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
spongebob1



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2008
Beiträge: 22
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2008, 22:08    Titel: 1z läuft nur auf 1800 Touren und springt nicht an Antworten mit Zitat

wie wirkt sich defektes kw rizel aus?

msste spritzbegin ja wild hin und her hüpfen, oder, aber tut er nicht!

morgen werde ich das ritzel checken, aber der zr stimmt 100% auf den mm, ich glaub ned das es das ritzel ist.......
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wingmaster
Blaumann
Blaumann
Avatar-wingmaster

KFZ-Schrauber seit: 25.12.2007
Beiträge: 100
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Köln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2008, 23:23    Titel: 1z läuft nur auf 1800 Touren und springt nicht an Antworten mit Zitat

Wenn die KW schraube und ZR Steuerzeiten auf jedenfall okay ist dann mess die kompression. Wenn die okay ist umgeh den kraftstofffilter und teste ohne filter. wenns immernoch ned geht dann mach die pumpe neu. Defekte KW schraube merkste wenn du den förderbeginn eingestellt hast und fährst ne woche rum und förderbeginn ist wieder falsch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
spongebob1



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2008
Beiträge: 22
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2008, 21:42    Titel: 1z läuft nur auf 1800 Touren und springt nicht an Antworten mit Zitat

läuft wieder, pumpe war tot!

pumpenkolben GEBROCHEN!!!!!! und feden auch zerbrochen, mich wunderts das er überhaupt lief....

hab eine defekte afn pumpe dahem gehabt, von der habe ich kolben federn und auch gleich die hubscheibe eingebaut und passt:)

auto geht wieder wunder super!


Zuletzt bearbeitet am 24-10-2008, 21:52, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
spongebob1



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2008
Beiträge: 22
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2008, 21:50    Titel: 1z läuft nur auf 1800 Touren und springt nicht an Antworten mit Zitat

sorry doppelpost
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z TDI läuft aber springt nur mit Überbrückung an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi AEL springt schlecht an und läuft unrund Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW T5 BNZ springt schlecht an, läuft unruhig, geht aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1z Sporadische nageln von LL bis 2t Touren Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.