VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

notgedrungen zur Werkstatt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Lucas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-01-2003, 9:41    Titel: notgedrungen zur Werkstatt Antworten mit Zitat

Schönen Morgen,

werde wohl heute nach der Arbeit mal den freundlichen Audi Service aufsuchen müssen, da mein TDI heut morgen wohl in den Notlauf wechselte-glaube ich (nur noch knapp 110km/h schlagartig)... Das Auto lief schon vorher schlecht (ca. 160 km/h maximal) und ich dachte dem Ganzen mal in einer ruhigen Minute am Wochenende nachgehen zu können. Ich werde also erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und wollte Euch fragen ob ihr noch nen Tipp habt, bevor ich mir da was aufschwatzen lasse. Auf was sollte ich sonst noch achten?
Ist das erste Mal, das mein 80er 1Z(alt) 345000km solchen Mucken macht
icon_sad.gif
Danke&Gruss
Lucas
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-01-2003, 10:45    Titel: notgedrungen zur Werkstatt Antworten mit Zitat

Hallo Lucas,

Deine Fehlerbeschreibung ist nicht wirklich ergiebig.
Ohne Fehlerspeicher auslesen behaupte ich kann Dir so niemand einen Tip geben.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Lucas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-01-2003, 11:26    Titel: notgedrungen zur Werkstatt Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich meinte auch eher einen Tip bezüglich des Auslesens in der Werkstatt-sollen ja die tollsten Dinge vorkommen.
Natürlich ist es noch zu früh zu spekulieren, zumal ich auch noch keine Zeit hatte die gängigsten Fehlerquellen (Kraftstofffilter,Schläuche etc.) zu checken. Mich hat eben nur der plötzliche Leistungseinbruch beunruhigt (womöglich Notlauf) wobei ich davon ausgehen muss, dass es dann doch was 'Schlimmeres' ist...
Gut, aber mehr dazu, wenn ich heute abend schlauer bin.

Gruss
Lucas
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-01-2003, 12:10    Titel: notgedrungen zur Werkstatt Antworten mit Zitat

Hallo Lucas,

wie immer in der Werksatt:
- aufpassen, dass Du einen vollständigen Ausdruck des Fehlerspeichers mitbekommst
- eventuell eine Meßfahrt machen lassen. Dabei solltest Du aber mitfahren. Darauf achten, dass die notwendigen Rahmenbedingungen eingehalten werden (siehe Fehlerdatenbank)
- dich nicht von den Monteueren zu einer sofortigen Austauschorgie überreden lassen
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Lucas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-01-2003, 14:02    Titel: notgedrungen zur Werkstatt Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
peinlich aber wahr-der Dieselfilter war (nur) dicht.
Im Übrigen waren gestern zwei VW-Buden und ein ATU nicht in
der Lage den Fehlerspeicher vor Ort auszulesen (Zeitmangel
und Letzterer wegen fehlendem Adapter). Auch gut-Geld
gespart!
Möge man ihm die Panikmache verzeihen...

Gruss
Lucas
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Alle (?) PPD in die Werkstatt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hi Tec Auto, Low Tec Werkstatt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Werkstatt suche in Berlin Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorschaden in der Werkstatt AHH Motor Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.