VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
g4tdifull



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 66
Karma: +0 / -10   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2008, 11:54    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

das hier ist mein erster Eintrag im Forum. Bin noch nicht berechtigt neue Themen einzurichten, dürfte sich aber bald ändern, da ich hier wirklich interessante Sachen finde usw. Nur leider bin ich noch nicht durch die Beiträge an die Fehlerursache geraten! Aufgepasst icon_smile.gif

Zu meinem Problem:

Fahre einen brightgreen Perleffekt LC6M
Golf IV 1,9 TDI mit original 110kw/150PS "ARL" Motor
BJ 01 bei 227tkm
auf 225er nagelneuen Schlappen von Bridgestone (Wahnsinnige haftung, 1A!)
und ausser Navi u Schiebedach alles drinne (beiges leder)
Ein Traum, aber......

Ich bin vor nem Monat 800km Autobahn aus Innsbruck nach Siegen(da wohn ich) gefahren leider war Paps am Steuer und nach soviel Stop and Go-Stau wollten wir dringend nachhaus, also lies er den Wagen nicht nachlaufen...
Halbe Stunde später bin ich aber dann zum Auto und wollte kurz was erledigen. Dabei woltle ich einen flotten Start an der Ampel hinlegen, da geschah es.... Der Turbo heulte laut = kaum Leistung. Ich fuhr weiter an nen ruhigen Ort, sah mich um im Motorraum. NIX zu sehn... Bin dann weitergefahren und wollte ihn abstellen und einige hundert Meter später gabs einen ordentlichen KLACK und im Rückspiegel war die noch Welt grauer als sie eh schon ist icon_razz.gif...
Nach einigen Werkstattbesuchen und IDIOTISCHEN icon_twisted.gif
Meinungnen von Meistern wie

"GANZ KLAR, MOTORSCHADEN, VENTILSCHAFFTDICHTUNG BLALALA, WARTE ICH GUCK NACH M ÖL..." nix drin *kopfschütteln*, also 3liter öl (1l/15€=45€) rein und dann wieder motor an "DAS IS NICH NORMAL, BESTIMMT MOTORSCHADEN".

Da bekam ich richtige Angst u sah mich nachm neuen Motor um aber war skeptisch und auch wenn ich nicht soooooviel plan hab von Motoren, war mir klar ES MUSSTE der Turbo sein. Ab zu BOSCH. Die haben nich ma richtig geguckt und dafür 30min berechnet!! Ergebnis= EVTL Turboschaden. JA SUPER!! Das hätt ich auch gewusst...Schließlich bin ich zu nem Bekannten, der hat ne kleine Werkstatt und der hat mir den ausgebaut und die Abgasturbine im Kat gefunden... Übrigens wurde durch den Schaden das komplette Öl ca4l + 3liter vom Vollidioten in den Auspuff geblasen... Es wurde sogut wie es geht alles gereinigt doch das restliche öl muss wohl anscheinend Oooohne das ichs gemerkt hab auf der Autobahn rausgeblasen worden sein icon_biggrin.gif Er raucht nun gar nicht mehr...läuft aber auch nicht wie er soll...

Jetzt genaueres nach der laaangen Geschichte:

Der Motor läuft im Stand normal, Ölstand OK. Wenn ich den Wagen fahre und beschleunige dauert es eeeewig bis ich voran komme. Der zieht über den ganzen Drehzahlbereich FAST gar nicht. Ab 100kmh auf der BAB fällt er dann total in den Notlauf. Habe VAG-COM 409 und kann beschränkt einiges mitm laptop auslesen. Ergebnis "17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten" nach nem Motorneustart is er weg, aber zieht trotzdem kaum.
Der Turbo hört sich leicht anders an als früher, kann ich aber nicht beschreiben. als ob er länger nach dreht wenn man vom Gas geht als früher... kP irgendwas stimmt jednfalls nicht. Doch er ist neu!! Wenn man ihn doch erhält müssten alle Einstellungen und so abgestimmt sein oder?? Die Teile Nr stimmt 100ig mit der alten überein "038 253 016 G" glaub isn GT17VB v Garrett. Der Verkäufer hat jedenfalls alles versiegelt usw, das man nichts verstellen darf. Das bedeutet, er wurde genau so eingebaut wie er kam. mit neuer Dichtung zw ZK u Krümmer, öl im voraus in den Turbogefüllt usw.... Der Bekannte weis nich weiter, ich auch nicht.

Was ich ausprobiert habe

1. Alle schläuche auf undichtigkeit geprüft

2.Magnetumschaltventil auf vakuum getestet (nach anleitung im inet. Dort sollte das Ventil im Leerlauf im Ausgang vakuum haben, tat er nicht. Neues Ventil tat es aber auch nicht. Nur wenn man den Finger draufhält und dabei den Motor aumacht zieht es am finger...26€ fürn Ar***?)

3.Kat ab, proberunde gemacht, nix gebracht=KAT ok

4.Ladedrucksensor neu, wars aunnet icon_sad.gif

5.LMM-Diodentest: kein großer unterschied, ob mit Diode(1N4001), abgestecktem oder angestecktem STecker.

6.AGR weist ganz leichte Ablagerung unten auf, was aber normal sein müsste...

7.Neuer Druckschlauch für 40€ (ca 7cm durchmesser) der alte war undicht u es gab im Fahrzeug, pfeifgeräusche (TIPP an die, die auch geräusche vom Turbo hören, aber die Leistung so ziemlich iO ist: Alle großen Druckschläuche überprüfen nach festem Sitz und beschädigungen, bei mir wars n Riss weil er gegen nen scharfes metallteil kam icon_razz.gif )

Wie man sieht habe ich so ziemlich alles nachgeschaut nur den LMM nicht gewechselt, aber habe auch garkeine Lust mehr teure Elektrokleinteile die man nciht umtauschen kann zu kaufen... Werde jmd suchen der mir seinen kurz borgt nur weis ich net genau welche Motoren den gleichen haben, obwohl ich an E_T_K_A drankomme. Da ist aber nich genau zu sehen wo das jeweilige Teil überall drin ist, also muss ich mich an eBay-listen halten.

Wer kann mir noch Tipps geben und hat Ratschläge was ich alles kontrollieren kann????

Ahja, der Luftfilter (Serie) ist leicht alt...vllt den ma erneuern?

Glaub das wird der längste Eintag, den viele jeee gesehn haben...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-11-2008, 12:25    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

1. Bewegt sich die VTG nach Motorstart einmal von einem Anschlag zum anderen? --> Sonst Unterdruckverschlauchung untersuchen.
2. Wie sah die Turbo-Ansaugseite aus? Gab es da Schleifspuren oder gar abgebrochene Flügel? Ich vermute schon. Wenn dem so ist, wurde die komplette Ansaugstrecke demontiert und gereinigt sowie der LLK getauscht?
3. Kannst du mit deiner VCDS Version ein 3, 8, 11 Log erstellen ?(--> Siehe Fachartikel: Systematische Fehlersuche mit VAG-COM / VCDS, sowie LOG Erstellungs Fachartikel.)
4. Bitte etwas kürzer fassen und nur relevante Details erwähnen. Nichts für Ungut, aber die Fahrzeuginnenausstattung und im Nachhinein widerlegte Aussagen anderer Werkstätten machen den Text extrem lang zu lesen und da es wird nicht viele geben, die sich das komplett durchlesen um dir zu helfen.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
g4tdifull



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 66
Karma: +0 / -10   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2008, 12:41    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

zum
1. höre ich nur ein komischesgeräusch (da tipp ich auf die VTG) wenn ich den Motor ausstelle. weiteres habe ich nicht beobachtet. Die Verstellung lässt sich mit etwa mittelschwerem Druck verstellen. Wie gesagt ist ein neuer Lader,

2.Ansaugseite habe ich net reingeschaut. Da ist der dicke Schlauch fest drauf und gereinigt müsste der LLK auch gewesen sein. Die abgasseite ist okay, da habe ich als ich den KAT abgemacht hab reingeschaut...

3.Muss ich heut machen..

4. Alles klar: dachte ich mir schon, aber wollte genau wie möglich sein u die ganze Geschichte nennen, 1satz mit der austattung hielt ich net für sooo lang, aber ok icon_smile.gif

Wie gesagt der Lader ist neu mit 2 Jahren Garantie...

habe die MWB 1-25 (mehr geht ja nicht) selber durchgeschaut letztens. Welche Werte interessieren dich denn??? vllt kann ich grad was dazu sagen. Bin noch auf der Arbeit, bin ungeduldig icon_smile.gif

Gruß Salih
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag06-11-2008, 13:02    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

g4tdifull hat folgendes geschrieben:
habe die MWB 1-25 (mehr geht ja nicht) selber durchgeschaut letztens. Welche Werte interessieren dich denn??? vllt kann ich grad was dazu sagen. Bin noch auf der Arbeit, bin ungeduldig icon_smile.gif
Wenn Du ein MWB11-Log hast (zusätzliche andere MWB sind erstmal egal), dann lade das mal hier ins Upload-Forum hoch.

Ansonsten logge mal die Grundeinstellung des MWB 11 für ca. 40 sec bei warmem Motor und lade das Ergebnis auch hoch.

Was Dir vermutlich nicht erspart bleiben wird: Unters Auto krabbeln, den VTG-Steuerschlauch abziehen und prüfen, ob da im Motorleerlauf deutlicher Unterdruck anliegt. Wenn nein, mußt Du nur noch die Ursache dafür finden und beheben - und dann rennt der ARL wieder ziemlich sicher.

(Finde ich übrigens erstaunlich, daß er wohl ne Weile Motorlauf ohne Öl überlebt hat . . .)
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
g4tdifull



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 66
Karma: +0 / -10   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2008, 14:04    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

VTG Schlauch ist der, der in der Mitte der Dose hängt richtig? Nur damit ich sicher bin... ja ok, wird wohl doch eher später mit dem MWB log..hab nichts hier liegen, alles daheim...Wie uppe ich das File denn hierrein?

Zum Unterdruck, den werde ich prüfen, aber nach der Anleitung im Inet über das Magnetumschaltverntil sollte doch im Leerlauf ein Unterdruck im Ausgang (oberer Anschluss) am Finger bemerkbar sein, richtig?
Da es nicht der Fall war habe ich einen neuen MUV geholt, doch da hat sich nichts geändert...Im Unteren schlauch is aber Unterdruck.... Wenn ich den Motor ausschalten lasse u dabei den finger draufhalte, erst DANN merke ich vakuum...

Danke für dein schnelle Hilfe übrigens!!!

LG Salih icon_wink.gif
Golf V 2,0 TDI GT DPF R-Line (BMN-KDS)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag06-11-2008, 15:01    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

g4tdifull hat folgendes geschrieben:
VTG Schlauch ist der, der in der Mitte der Dose hängt richtig?
Wenn er hängt, ist was falsch - er sollte an der Dose stecken icon_wink.gif


Zitat:
Zum Unterdruck, den werde ich prüfen, aber nach der Anleitung im Inet über das Magnetumschaltverntil sollte doch im Leerlauf ein Unterdruck im Ausgang (oberer Anschluss) am Finger bemerkbar sein, richtig?
Da es nicht der Fall war habe ich einen neuen MUV geholt, doch da hat sich nichts geändert...Im Unteren schlauch is aber Unterdruck.... Wenn ich den Motor ausschalten lasse u dabei den finger draufhalte, erst DANN merke ich vakuum...
Was Du beschreibst, ist eigentlich die Drucksteuerung für die Abstellklappe. Kann es sein, daß beim Ladertausch die Pneumatikschläuche falsch zusammengesteckt wurden? Siehe Pneumatik-Fachartikel.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
g4tdifull



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 66
Karma: +0 / -10   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2008, 16:15    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

ja, stimmt schon ist DRAN nich am HÄNGEN icon_smile.gif

Den Artikel habe ich nicht gefunden, kannst du mir den genauen Link geben oder den genauen Namen... oder wenigstens wo genau ich den finde... oben bei Fachartikel und dann??
Golf V 2,0 TDI GT DPF R-Line (BMN-KDS)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag06-11-2008, 16:27    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

g4tdifull hat folgendes geschrieben:
Den Artikel habe ich nicht gefunden, kannst du mir den genauen Link geben oder den genauen Namen... oder wenigstens wo genau ich den finde... oben bei Fachartikel und dann??

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3101

EDIT by Guste100: Oder Suchfunktion nutzen und nach *Pneumatik* (mit Sternchen) in der Kategorie Fachartikel suchen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
g4tdifull



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 66
Karma: +0 / -10   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2008, 16:52    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Noch ein zwei Dinge die ich loswerden muss

Als der Turbo da war, stellte sich fest, dass die Abgasseite verdreht montier war. In dem Zustand käme er gegen die Antriebswelle. Mit Segen vom Verkäufer durften wir die Seite abmontieren und angepasst wieder dranmontieren. Ist es möglich das mein Mechaniker da etwas falsch gemacht hat????? Im Grunde ist es ja nicht allzuschwer. Rundum die 8er oder 10er schrauben entfernen abmachen und wieder dranmontieren. Dachte das wäre vielleicht hilfreich, denn dahinter hägnt die VTG-Technik...

Ausserdem, nach Lesen des Fachartikels fällt mir ein, dass mein Auto beim Abstellen des Motors wackelt. Ich meine es wäre vorher nicht so gewesen... Hängt das mit den Magnetventilen zusammen???

Die Unterdruckschläuche dürften eigentlich genauso wie ab- dann auch wieder drangemacht worden sein... Ich habe nur den mittleren der 3 Ventile an der Spritzwand angefasst und dabei auch alles angeschlossen wies sein muss. Die anderen Ventile habe ich nicht untersucht. Denke das wird aber heute getan, da ich ja nun den Fachartikel ausgedruckt hab icon_wink.gif

Was fällt dir zu den oben genannten Dingen so ein, die mit meinem Problem in Verbindung stehen könnten???

Gruß Salih
Golf V 2,0 TDI GT DPF R-Line (BMN-KDS)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-11-2008, 16:57    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Zitat:
dass mein Auto beim Abstellen des Motors wackelt.


Das spricht fuer eine nicht angesteuerte Abstellklappe.
Genau die ist ja oben schon mal angesprochen worden.

Der kannst du auch zugucken:
Schlauch am Saugstutzen ab,
EDIT: NE, der Schlauch muss nicht ab, mansieht die Klappenansteuerung ja von aussen.
Motor kurz an, ausmachen
Jetzt sollte die Klappe zufallen und nach ca 5 sec wieder aufploppen.

Wenn nicht, ist die falsch angeschlossen, wenn nun kein schlacuh "übrig"ist, haengt wohl der Abstellschlauch an der VTG icon_wink.gif

m;

Der hier nach oben absteheden Hebel ist es:
http://community.dieselschrauber.de/download.php?id=1666
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag06-11-2008, 17:10    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

g4tdifull hat folgendes geschrieben:
Als der Turbo da war, stellte sich fest, dass die Abgasseite verdreht montier war. In dem Zustand käme er gegen die Antriebswelle. Mit Segen vom Verkäufer durften wir die Seite abmontieren und angepasst wieder dranmontieren. Ist es möglich das mein Mechaniker da etwas falsch gemacht hat????? Im Grunde ist es ja nicht allzuschwer. Rundum die 8er oder 10er schrauben entfernen abmachen und wieder dranmontieren. Dachte das wäre vielleicht hilfreich, denn dahinter hägnt die VTG-Technik...
Das kann schon die Ursache sein, wenn dadurch der Abstand zwischen Dose und VTG-Hebel verändert werden kann.
IIRC ist dem so, weil der Hebel in der Rumpfgruppe gelagert ist, und die Position des Dosenhalters von den Bohrungen im (drehbaren!) Abgasgehäuse bestimmt wird: dann erfordert jedes Verdrehen des Abgasgehäuses eine Neujustage der VTG-Stange.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag06-11-2008, 17:21    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Mein 1749VC hat die Dose an der Abgasseite - also am Rumpf.

Da kann man die Frischluft"düse" drehen, ohne was zu verstellen.

m,
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag06-11-2008, 18:08    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Mein 1749VC hat die Dose an der Abgasseite - also am Rumpf.

Da kann man die Frischluft"düse" drehen, ohne was zu verstellen.
Ist normal - aber g4tdifull hat geschrieben:
Zitat:
Als der Turbo da war, stellte sich fest, dass die Abgasseite verdreht montier war.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
g4tdifull



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 66
Karma: +0 / -10   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2008, 19:05    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

soooooo mal eben nachgechaut:

AGR verhält sich normal. Das ist das plopgeräusch nach 2-3sekunden wenn der motor aus ist... habe es auch beobachtet. Er schließt erst und öffnet später wieder...dürfte also ok sein

Habe die MWBs 8 9 11 mal geloggt... bin dabei von 2300-4000uprm gefahren (hat scheisslange gedauert) im 3.Gang

Das is der link zum Download der CSV datei, anders hab ichs net geschafft und momentan bin ich per UMTS on u hab miserablen Uploadspeed, daher bitte selber ins KDATAScope übertragen

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=139383#139383

lg salih
Golf V 2,0 TDI GT DPF R-Line (BMN-KDS)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag06-11-2008, 21:59    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

g4tdifull hat folgendes geschrieben:
Habe die MWBs 8 9 11 mal geloggt... bin dabei von 2300-4000uprm gefahren (hat scheisslange gedauert) im 3.Gang
Kein Wunder: es wird überhaupt kein LD aufgebaut, und bei 8 sec schlägt der Notlauf zu.
Da die LuMa auch im Keller dümpelt (laut Trübung), ist ein Ladeluftleck zwischen Verdichter und Sensor IMO auszuschließen.

Also teste als nächstes, ob Unterdruck an der Laderdose ankommt.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
g4tdifull



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 66
Karma: +0 / -10   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2008, 22:13    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

an der unterdruckdose ensteht vakuum... man merkt es deutlich... I

ich hab was erschreckendes beobachtet... habe den schlauch der Ansaugseite abgemacht und reingefühlt RUNDUM GLATT WIE poliert!!!! Mit eh und je unterm auto mit wagenheber die die handykamera angeschmissen und (gleich lade ich das foto up) es ist nichts von einer turbine da... ich glab es einfach nicht...wie kann das nur passieren? Was haben die in der Werkstat da gemacht????

oder sagt mir das ich mich täusche u dort keine Welle ist öÖ icon_sad.gif new_shocked.gif

Das ist wohl die Ursache aller Probleme...
Nur frage ich mich, wo wohl die ganzen metallspäne stecken... icon_redface.gif
Golf V 2,0 TDI GT DPF R-Line (BMN-KDS)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKF, Leistungsmangel, Fehler 17964 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsmangel, Fehler 17964, AKF-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruckregelgrenze unterschritten (BLS) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 BKD Ladedruck Regelgrenze unterschritten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck Regelgrenze unterschritten Passat TDI (BKP) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge P 0299 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 3C 2.0TDi Ladedruck Regelgrenze unterschritten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.