VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten | Beiträge 64+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Funswijk



KFZ-Schrauber seit: 01.12.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niederlande

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2008, 15:54    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Hallo, wie steht es jetzt?

Ich komme aus Holland und habe auch einen ARL. Bei mir ist der Turbolader dieses Jahr bei 174.000 km kaput gelaufen (viel Turbolader gehen hier in Holland kaput zwischen 150.000 und 225.000 km). Ich habe meinen ARL bei 112.000 tunen lassen bis 188PS/390Nm und bei 141.000 km noch etwas weiter --> 201PS/422Nm (ohne Rauch!).
Meine Werkstatt hat in April einen neuen Turbolader aus Deutschland bestellt, spezial für den ARL: einen GT2046V von Honeywell (dass war früher Garrett). Dieser Turbolader kostete mich 2000 euro und der Einbau (+ alles sehr gründlich reinigen!) war 700 euro, also total 2700 euro! icon_eek.gif
Ja schon sehr viel Geld, aber der ARL ist jetzt viel schneller dann mit einem VB-Turbolader. icon_biggrin.gif
Ich denke dass ich jetzt etwa 210PS/440Nm habe und mit diesem VNT20 kann ich bis 250-265PS gehen, aber ich weiss noch nicht ob ich dass machen werde, weil dann u.a. auch meinen Kupplung erneut werden muss! icon_wink.gif

Ist so einen GT2046V nichts für dir? icon_cool.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
g4tdifull



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 66
Karma: +0 / -10   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2008, 16:22    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Net schlecht!! aber nein danke, ich will nur das mein Baby wieder wie früher fährt.. Das reicht vollkommen! Übrigens ist der Wagen auch aus Holland gewesen. Undzwar von meinem Cousin aus Rotterdam icon_wink.gif hab den rübergeholt... Voll die Sauerei, dass ihr an jeder Scheibe das Kennzeichen reinlasert! Stehe was den neuen Turbo angeht zwischen 2 händlern. Der eine 650 2jahre garantie für das Neuteil ohne Pfand und der andere isn Austausch ür 550 +50e pfand mit 1jahr Garantie. Wenn der mit dem überholten vom Pfand absieht (rufe den gleich an) dann nehm ich den. Überholte sind meist besser als neulader und ich denke eh über nen verkauf nach. so siehts aus bislang...fast 3000eur fürn turboupgrade im 4er golf...muss jeder selbst wissn...

gruß salih
Golf V 2,0 TDI GT DPF R-Line (BMN-KDS)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-12-2008, 16:28    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Funswijk hat folgendes geschrieben:
Hallo, wie steht es jetzt?

Ich komme aus Holland und habe auch einen ARL. Bei mir ist der Turbolader dieses Jahr bei 174.000 km kaput gelaufen (viel Turbolader gehen hier in Holland kaput zwischen 150.000 und 225.000 km). Ich habe meinen ARL bei 112.000 tunen lassen bis 188PS/390Nm und bei 141.000 km noch etwas weiter --> 201PS/422Nm (ohne Rauch!).
Meine Werkstatt hat in April einen neuen Turbolader aus Deutschland bestellt, spezial für den ARL: einen GT2046V von Honeywell (dass war früher Garrett). Dieser Turbolader kostete mich 2000 euro und der Einbau (+ alles sehr gründlich reinigen!) war 700 euro, also total 2700 euro! icon_eek.gif
Ja schon sehr viel Geld, aber der ARL ist jetzt viel schneller dann mit einem VB-Turbolader. icon_biggrin.gif
Ich denke dass ich jetzt etwa 210PS/440Nm habe und mit diesem VNT20 kann ich bis 250-265PS gehen, aber ich weiss noch nicht ob ich dass machen werde, weil dann u.a. auch meinen Kupplung erneut werden muss! icon_wink.gif

Ist so einen GT2046V nichts für dir? icon_cool.gif

Echt? Google kennt genau 8 Einträge für 'GT2046V', die sind alle von Dir. icon_lol.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag01-12-2008, 17:55    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:

Echt? Google kennt genau 8 Einträge für 'GT2046V', die sind alle von Dir. icon_lol.gif


icon_smile.gif
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
g4tdifull



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 66
Karma: +0 / -10   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2008, 18:21    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

so, hab geklärt das ich den turbo ohne pfand bekomme, wird morgen früh abgeschickt!! Nach Erhalt werd ich mich melden..
Golf V 2,0 TDI GT DPF R-Line (BMN-KDS)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Funswijk



KFZ-Schrauber seit: 01.12.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niederlande

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2008, 20:44    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Zitat:

Echt? Google kennt genau 8 Einträge für 'GT2046V', die sind alle von Dir. icon_lol.gif


Hallo, dieser Turbolader wird durch jemand aus Deutschland 'plug-and-play' für einen ARL gemacht. Ich denke auch dass GT2046V nicht die richtige Name ist, aber meinen Werkstatt sagt dass es einen 2046 ist und keinen GT2056V!
Ich werde nochmal nachfragen icon_biggrin.gif, aber dieser geht und geht .......... icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag01-12-2008, 21:11    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Funswijk hat folgendes geschrieben:
Hallo, wie steht es jetzt?

(viel Turbolader gehen hier in Holland kaput zwischen 150.000 und 225.000 km). Ich habe meinen ARL bei 112.000 tunen lassen bis 188PS/390Nm und bei 141.000 km noch etwas weiter -->


Das sind sehr beeindruckende Laufleistungen für Fahrzeuge die permanent Campinganhänger ziehen müssen. icon_wink.gif
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
g4tdifull



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 66
Karma: +0 / -10   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-12-2008, 20:48    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

heheh....Immer diese Vorurteile....


Hab was von brennraumreiniger gelesen/gehört... is das wieder so ein thema wie ölschlammspülung? Ich will unbedingt das risiko mindern, das der staub vom turbo den motor auf dauer zerstört! Nehme sehr stark an, dass dort was reingeflogen ist, wie ich schon erwähnt hab... könnte mir das helfen? Hab ja schon alles richtig sauber gemacht, aber was IM motor ist weis ich net....was sagt ihr? irgendn tipp, wie ich VORHER was machen kann um da schlimmes zu verhindern...

gruß
Golf V 2,0 TDI GT DPF R-Line (BMN-KDS)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag04-12-2008, 21:24    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Das kenn ich von früher.Als ich noch einen Ford Probe hatte.Der neigte zum zukoken.Wynns Chamber Cleaner hiess das Zeug.Du meinst so eine aggressive Flüssigkeit die du ansaugen und einwirken lässt,die alle Verbrennungsrückstände ablöst und übelst stinkt?Das wirst Du schön sein lassen.Alle auf einmal gelösten Partikel haut es Dir als erstes wieder in den Lader.
Du kannst Ölwechsel wenn Du willst mit Schlammspülung machen.Du musst die Ladeluftstrecke rein haben.Hast Du die Ölleitung mit getauscht?
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
g4tdifull



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 66
Karma: +0 / -10   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2008, 12:37    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Die komplette Strecke vom Ansaug bis Abgaskrümmer ist sauber!Mit dem Ölzulauf hab ich noch nichts gemacht, werde ich dann aber auch ma bei schaun.
Weis jetzt net obs gut wär bei 230000km ne ölschlammspülung zu machen. Man liest viel über die Dinger....jetz bin ich halt verunsichert... aber bei einem Motor der nur vollsynthetic öl hatte, dürfte nicht viel mit Ablagerung sein oder? Würde das Zeug die kleinen Teilchen gut von den Kolben u so wegbekommen? (sofern da überhaupt was dran ist)

danke!
Golf V 2,0 TDI GT DPF R-Line (BMN-KDS)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
g4tdifull



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 66
Karma: +0 / -10   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2008, 9:57    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Hab den Lader endlich...gestern ab halb 7 - 10 schon halb eingebaut. Fast fertig der Einbau. Muss nur noch der KAT und die Antriebswelle dran.

Als ich den Turbo mit einer Spritze mit Öl befüllen wollte, floß die Hälfte der Soße wieder raus. Habe gleichzeitig an der Turbine gedreht aber aus dem Rücklauf kam noch nichts. Kann es sein, dass das Öl mit einem etwas höheren Druck durchgepumpt wird und das ich deshalb mit der Spritze am Rücklauf noch nichts hatte? Wollte den Trick mit dem Abklemmen des PD-Steckers jetzt anwenden u dabei Rücklauf ablassen um zu sehen ob das Öl rauskommt. Ist es normal das das Öl nicht so leicht durchfließt?


Grüßle icon_smile.gif
Golf V 2,0 TDI GT DPF R-Line (BMN-KDS)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag10-12-2008, 17:49    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Stell dir vor, deine Ölpumpe versorgt alle Schmierstellen mit 4 bar und du machst ein offenes Rohr an eine Stelle ( Turboölversorgung die leicht durchfließt)
Dann würde ja die restliche Ölversorgung zusammenbrechen- deswegen darf da ja nix gerade so leicht ohne Wiederstand durch den Turbo durchgehen in die Ölwanne!
Zudem braucht ein Turbolager ein Ölpolster und dazu einiges an Druck.

Was hat dein Turbo denn jetzt gekostet?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
g4tdifull



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 66
Karma: +0 / -10   Danke, gefällt mir!

2001 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2008, 0:51    Titel: 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Aso, ja danke. Hab den Trick mit dem PD Stecker gemacht und zur Sicherheit bevor ich den laufen lassen hab, den Rücklauf abgemacht u die Soße kam aufjedenfall durch icon_wink.gif

Anschließend gute 15min laufen lassen, dann langsam losgedüst und ich muss sagen BOA...
Diese Power hab ich vermisst ey... Seit 21Uhr läuft er wieder und bin nachm aufwärmen auf die Autobahn u hab so 170 u.a. in hohen drehzahlbereichen hingekriegt... seehr ausreizen wollt ich ihn net (vor allem bein 0°C Aussentemp+Glättegefahr), aber bisdahin ist kein Notlauf oder ähnliches aufgetreten. Werde demnächst einen Log machen, um zu sehen obs wirklich ok ist. Fühlt sich auf jeden Fall an, als wärs erledigt!!! Danke erneut an alle, die geholfen haben!

Der Turbo hat mich 550€ gekostet. Istn Austauschlader mit 1Jahr Garantie u ohne Pfand. War für mich das beste Angebot, weil ich den alten unbedingt behalten wollte.

Boaaa, watt bin ich glücklich... Komme bald mit den LOGs nomma, ciaoseeen

,Salih icon_lol.gif
Golf V 2,0 TDI GT DPF R-Line (BMN-KDS)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku MKB AKF, Leistungsmangel, Fehler 17964 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsmangel, Fehler 17964, AKF-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruckregelgrenze unterschritten (BLS) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 BKD Ladedruck Regelgrenze unterschritten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck Regelgrenze unterschritten Passat TDI (BKP) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge P 0299 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 3C 2.0TDi Ladedruck Regelgrenze unterschritten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.