VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Standheizung in Golf 4 Variant TDI AXR nachrüstem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
phils



KFZ-Schrauber seit: 25.02.2008
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2008, 18:28    Titel: Standheizung in Golf 4 Variant TDI AXR nachrüstem Antworten mit Zitat

HI, habe vor eine Standheizung nachzurüsten. Nach welchem Modell sollte ich ausschau halten und worauf ist zu achten? Es sollte schon eine gebrauchte sein, um die Kosten etwas im Rahmen zu halten!

Gruß
Golf 4 TDI Variant Pacific AXR
http://images.spritmonitor.de/243693.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2008, 18:49    Titel: Standheizung in Golf 4 Variant TDI AXR nachrüstem Antworten mit Zitat

Eigentlich kein Thema, in den IVer passt fast alles.

Ich hab noch eine 3x benutzte Eberspächer DW4S liegen mit Einbausatz Golf IV und Fernbedienung. Diese wäre zu haben.

Teil hatte Ich in meinem Golf 4 GTI/TDI verbaut und den dann kurzfristig doch ohne Heizung abgegeben.

Alles Plug und Play! Einbauzeit so ca. 2,5h!

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
phils



KFZ-Schrauber seit: 25.02.2008
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2008, 19:08    Titel: Standheizung in Golf 4 Variant TDI AXR nachrüstem Antworten mit Zitat

mit Halter und allen benötigten Teilen? Man hört ja mehr über Webasto! Taugt die Heizung auch was? Wieviel KW hat sie und vor allem was soll die kosten?

Mfg
Golf 4 TDI Variant Pacific AXR
http://images.spritmonitor.de/243693.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
RTDI-Tom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2008, 19:25    Titel: Standheizung in Golf 4 Variant TDI AXR nachrüstem Antworten mit Zitat

Ich habe ebenfalls eine 4KW Standheizung von Eberspächer verbaut, seit nunmehr sechs Jahren, und bin top zufrieden damit. Keine Ausfälle bisher, ein sehr gutes Fernbedienungskonzept mit Rückmeldung, leises Betriebsgeräusch (da war Eberspächer wohl früher eindeutig schlechter als Webasto) und einwandfreie Funktion im Golf IV. Mit der Bezeichnung DW4S kann ich jetzt nichts anfangen, meine heißt, glaub' ich, Hydronic, aber den genauen Typ müsste ich nachsehen. 4 KW hat sie auf jeden Fall, da bin ich mir sicher.
Nach oben
phils



KFZ-Schrauber seit: 25.02.2008
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2008, 22:56    Titel: Standheizung in Golf 4 Variant TDI AXR nachrüstem Antworten mit Zitat

mit DW4S kann ich so auch nix anfangen, vll etwas älter das Modell!
Golf 4 TDI Variant Pacific AXR
http://images.spritmonitor.de/243693.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2008, 11:25    Titel: Standheizung in Golf 4 Variant TDI AXR nachrüstem Antworten mit Zitat

D=Diesel W=Wasser 4=4KW S=Standheizung

Ja, es handelt sich um eine Hydronic 4 und Ja sie ist komplett mit "ALLEM" was man beim IVer braucht!

Es handelt sich um ein aktuelles Modell.

Sie wurde im Frühling montiert und wirklich max. 3x gestartet.

Ich würde sagen, Sie ist NEU!

Efistho
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RTDI-Tom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-11-2008, 22:25    Titel: Standheizung in Golf 4 Variant TDI AXR nachrüstem Antworten mit Zitat

Kaum äußert man sich mal lobend über ein Gerät - schon zeigen sich Probleme!

Kann einer mit folgendem Fehler etwas anfangen? Vorhin ließ ich die Standheizung ca. fünf Minuten laufen, dann hörte ich ein 'krächzendes' Geräusch aus der Ecke der Heizung, auf einmal war die ganze Straße voll weißem Qualm. Hab' die Heizung dann gleich ausgeschaltet und bin losgefahren. Beim Testen nach der Fahrt lief sie wieder als sei nichts gewesen...

Kennt das einer? Wie komm' ich dem Fehler auf die Spur?
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag09-11-2008, 22:37    Titel: Standheizung in Golf 4 Variant TDI AXR nachrüstem Antworten mit Zitat

Laufgeräusch eines defekten Verbrennungsluft Gebläses? Lager?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RTDI-Tom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-11-2008, 22:52    Titel: Standheizung in Golf 4 Variant TDI AXR nachrüstem Antworten mit Zitat

Wenn dieses Lager knarzt und der Lüfter im schlimmsten Fall gar nicht mehr dreht, ohne dass die Heizungssteuerung davon Notiz nimmt: Wodurch entsteht dann der Weißrauch? Beim Motor deutet das doch auf unverbrannten Diesel hin. Müsste bei unzureichender Luftzufuhr die Heizung nicht eher schwarz rauchen, also rußen?
Nach oben
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-11-2008, 23:06    Titel: Standheizung in Golf 4 Variant TDI AXR nachrüstem Antworten mit Zitat

Bei der Heizung deutet dies auch auf Luftmangel hin.

Ich würde die Geräusche und die Heizung im Auge behalten, vielleicht war Sie auch lange nicht ausreichend frei gebrannt?

Gruß efistho
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag09-11-2008, 23:16    Titel: Standheizung in Golf 4 Variant TDI AXR nachrüstem Antworten mit Zitat

Ja wenn das Lager laute Geräusche macht dreht der Lüfter langsamer die Verbrennung erstickt wegen Luftmangel und das Diesel wird nicht mehr verbrannt, also Weißrauch.
Das war mein Gedankengang!
Spiel mal das Geräusch vor...
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RTDI-Tom
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2008, 9:50    Titel: Standheizung in Golf 4 Variant TDI AXR nachrüstem Antworten mit Zitat

Spiel mal das Geräusch vor...

Ich hab' das Problem seitdem nicht ein einziges Mal mehr gehabt, obwohl ich die Heizung täglich nutze. Gerade kommt mir noch in den Sinn, dass immer, wenn das Problem auftrat, der Wagen leicht geneigt stand, entweder nach links oder nach vorne. Worauf könnte dies evtl. ein Hinweis sein?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tankklappenentriegelung defekt Golf 5 Variant Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Netztrenngitter Golf 3 Variant Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr vom ASD am AFN im Golf Variant Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lenkradheizung Golf 6 Variant Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 150PS PD im Golf 3 Variant Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.