VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ansteuerung Klimatronic bei Standheizung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Pitcher



KFZ-Schrauber seit: 23.11.2008
Beiträge: 23
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rheingau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2008, 18:17    Titel: Ansteuerung Klimatronic bei Standheizung Antworten mit Zitat

Hallo Leute habe folgendes Problem.Habe eine Thermo Top T mit T 60 in meinen Passat eingebaut.
Die Heizung läuft einwandfrei, nur funktioniert die Ansteuerung der Climatronic nicht(keine Anzeige auf dem Display) und auch das Gebläse bleibt still.Das Kuriose ist wenn ich die Zündung einschalte und dann wieder ausschalte erscheint aufeinmal auf dem Display "HE" und das Gebläse geht auch.Die elektrische Einbindung ist korrekt dürchgeführt worden.Auf Pin 1 und dem Kabel für Gebläseansteuerung liegt jeweils Spannung an wenn die Heizung eingeschaltet ist..

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag09-12-2008, 20:39    Titel: Ansteuerung Klimatronic bei Standheizung Antworten mit Zitat

Genauere Angaben zum Auto wären nicht schlecht.


Hast du ggf. die Möglichkeit, eine andere Climatronic-Einheit zu probieren?
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Pitcher



KFZ-Schrauber seit: 23.11.2008
Beiträge: 23
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rheingau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2008, 20:45    Titel: Ansteuerung Klimatronic bei Standheizung Antworten mit Zitat

Passat TDi bj 11/99 MKB: AJM 115 PS

evtl könnte ich vom Kumpel mal eine probieren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag09-12-2008, 21:53    Titel: Ansteuerung Klimatronic bei Standheizung Antworten mit Zitat

Dann probier das mal.
In der Einbauanleitung der Webststandheizung fürn 4er Golf steht nämlich, dass es die Climatronic mit und ohne Standheizungsprogramm gibt.
Ich übertrage das, unwissend ob es auch dort so ist, dies einfach mal auf den Passat.

Ansonsten könntest du wohl nur noch der Climatronic per Relaisschaltung eine eingeschaltene Zündung emulieren.
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einbau einer Standheizung D5WSC mit Easystart R+ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ansteuerung Kühlerlüfter Audi 2,7 TDI (BPP) mit Standheizung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Klimatronic T4 Codes On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Umbau von Klimaautomatik auf Klimatronic G4 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Funktion Stellmotoren Klimatronic Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.