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multi jet keine gasannahme und qualmt

 
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Houwi.O



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Beitrag25-01-2009, 19:22    Titel: multi jet keine gasannahme und qualmt Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

als alter benzinfahrer hatte meine frau sich aber letztes jahr ein diesel gekauft.
einen 147 m-jet 16v 150 ps. 7 wochen nach garantieablauf passierte es.
beim fahren zieht jemand den stecker.
auto nimmt kein gas an und qualmt wie eine nebelmaschine.so das es einem in den augen beist.wie bei einem motorplatzer.
motor dreht untertourig im stand 770umdrehungen.
stg fehler mit freierwerkstatt lesegerät ausgelesen,kein fehler!
commenraildruck im stand 400bar.laut dem lesegerät
auspuff freigängig
lader öl nicht
llk schläuche ok.
mapsensor gereinigt
beim abziehen von den injektoren einem nach dem anderen,erkennt man das alle 4 zylinder sche... laufen.also liegt es nicht an einem zylinder
diesel abgepumpt und neu befüllt.obwohl wir sicher waren das nicht falsch getankt wurde,aber lieber auf nummer sicher.

hat jemand ein produktiven vorschlag
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Beitrag25-01-2009, 22:44    Titel: multi jet keine gasannahme und qualmt Antworten mit Zitat

Schonnmal die Zahnriemeneinstellung geprüft?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
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Beitrag25-01-2009, 23:21    Titel: zahnriemen Antworten mit Zitat

hallo
wir haben uns den zahnriemen nur erst mal angeschaut(der gedanke war auch da)
km stand 62tkm,sieht aus wie neu und sollte er meines wissens übersprungen sein,sollte das stg fehler für den phasensensor anzeigen.
glaube nicht das das steuergerät diese große abweichung als normal empfindet.
selbst alte stg von 92 haben dann phasensensor abweichungen angezeigt.
da der speicher aber sauber ist????
stehen wir wieder am anfang icon_mad.gif
was mich stört ist das ,von jetzt auf gleich.
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Beitrag25-01-2009, 23:41    Titel: multi jet keine gasannahme und qualmt Antworten mit Zitat

also,

ich würde beim Zahnriemen lieber auf Nr. sicher gehen und den Motor auf OT drehen und dann schauen, ob Nockenwellenrad und Kurbelwellenrad BEIDE exakt auf OT stehen...

bei VW-Dieseln wird z.B. kein Fehler abgelegt, wenn sie einen Zahn übersprungen sind, jedenfalls nicht direkt deswegen.

Der Fehlerspeicher ist echt leer? das ist ja eigentlich unglaublich, wenn er so nebelt, da muss doch irgendwas sensorisches anschlagen...
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Beitrag26-01-2009, 15:13    Titel: multi jet keine gasannahme und qualmt Antworten mit Zitat

Hallo,

habt ihr den Motor auch wären der Fahrt ausgelesen?
Im Stand wird der CR - Druck absichtlich nicht hoch gefahren.

Meßfahrt ist unerläßlich, dann könnt ihr auch gleich den LD mit checken.
CR Druck sollte bei 1600 bar liegen - Volllast.
gruss kurti
-------------------------
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Beitrag26-01-2009, 15:46    Titel: multi jet keine gasannahme und qualmt Antworten mit Zitat

Raildrucksensor?

Wenn der spinnt, und einen zu hohen Druck meldet, dann wird der Raildruck niedriger als zulässig gehalten, Injektoren pinkeln und für Leistung und ordentliche Leerlaufdrehzahl fehlt die Menge.

Austausch auf Verdacht oder Quertausch;

Ansonsten: Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch abziehen, und Durchblasmenge ansehen. Bei mangelnder Erfahrung mit anderen "gesunden" Fahrzeugen mit gleichem/ähnlichem Motor vergleichen.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
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Houwi.O



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Beitrag26-01-2009, 16:14    Titel: fahren Antworten mit Zitat

also für den ot punkt muss ich den injektor raus nehmen.da auf dem schwungrad keine markierung ist,nur auf dem nockenwellenrad.laut alfa kann wenn ein fehler zb phasensensor ist,auch der riemen übersprungen sein.da kein fehler im speicher schulterzucken
also alle werte die ich habe sind gegooglt.
da steht das im stand der wert vom raildruck so um 360 liegt.da fand ich unsere 400 als normal,den ich kann den wagen nicht bewegen schon gar nicht fahren.
motor stirbt nach kurzem lauf ab.keine gasannahme.
startet normal und fählt dann ins koma.
das einzigste was ich nicht weiß,ist ob das agr im stand offen ist.
den wenn dieses klemmen sollte und nur altgase einführt und keine frischluft dazu kommt.wäre das eine theoretische erklärung.
den es ist direkt an der dk und beim abziehen des llkschlauches qulmt er locker aus dem ansaugtrackt.
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