VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AHF, Keilrippenriemen-Umlenkrolle, Drehmoment

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
A3-Besitzer



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2007
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag30-01-2009, 14:19    Titel: AHF, Keilrippenriemen-Umlenkrolle, Drehmoment Antworten mit Zitat

Hallo,

Kann mir vielleicht jemand sagen, mit welchem Drehmoment die Schraube der Umlenkrolle des Keilrippenriemens angezogen wird ??? (AHF, 81KW-Motor, Rolle zwischen Klimakompressor und Lichtmaschine)

Vielen Dank,

Mfg
Heeg Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
servusssss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006
Beiträge: 159
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vlbg

Premium Support

Beitrag30-01-2009, 22:15    Titel: AHF, Keilrippenriemen-Umlenkrolle, Drehmoment Antworten mit Zitat

Hallo

beim AMF sind es 25 Nm, müsste beim AHF in etwa gleich sein.


Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kfz_al



KFZ-Schrauber seit: 05.07.2006
Beiträge: 36
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag30-01-2009, 22:17    Titel: AHF, Keilrippenriemen-Umlenkrolle, Drehmoment Antworten mit Zitat

25Nm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Verlauf (Wechsel) Keilrippenriemen T6 TDI mit Klimaanlage Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Keilrippenriemen-Spanner gebrochen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drehmoment und Fahrspaß im Alltag Fachartikel
Keine neuen Beiträge AFN ZR Spannrolle und Umlenkrolle ersetzen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ASZ TDI Welche Spannrolle / Umlenkrolle !? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anzugsmoment Umlenkrolle MJ 2003 (ohne sep. Spannelement) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Keilrippenriemen aufgelöst!!! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.