VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Standheizung T4 Bus Gebläse hinten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
doppelteglasur
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-01-2009, 21:30    Titel: Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Antworten mit Zitat

Ein Bekannter fährt einen 2001er T4 Bus mit Standheizung ab Werk.

Diese SH wärmt denn Innenraum nur über das Frontgebläse.

gibt es eine Möglichkeit das hintere Gebläse mitlaufen zu lassen?
Nach oben
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag01-02-2009, 18:46    Titel: Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Antworten mit Zitat

Hat der Bus Climatronic oder ne manuelle Heizungsregelung?
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
doppelteglasur
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2009, 19:25    Titel: Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Antworten mit Zitat

ja er hat klimatronic. haben auch eine 2te Batterie verbaut, dadie Heizung über Nacht laufen soll.
Nach oben
scrdel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 127
Karma: +4 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Norden
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2009, 0:00    Titel: Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Antworten mit Zitat

Hallo,

die vordere Klimatronik wird auf Pin1 von der Standheizung mit 12V versorgt, wenn Du diese Leitung zum hinteren Klimatronic Bedienteil verlängerst und auch auf PIN 1 anschliest, läuft schonmal das Bedienteil und steuert die Stellmotoren entsprechend an.
Läuft alles nur über einen Lüfter, brauchst Du eigentlich nicht mehr zu tun.
Gibts für hinten auch einen zweiten Lüftermotor, muss dieser wie der vordere über ein Relais angesteuert werden, um bei ausgeschalteter Zündung von der Standheizung mit 12 V versorgt werden zu können.....

So denke ich mir das zumindest .... ?
Irgendwelche Gegenstimmen ?


Sven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
doppelteglasur
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2009, 0:09    Titel: Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Antworten mit Zitat

ja er hat einen 2ten Lüfter hinten

muss denn das hintere Bedienteil versorgt sein?

mir würd es reichen wenn der 2te Lüfter läuft.

mfg
Nach oben
scrdel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 127
Karma: +4 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Norden
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2009, 0:29    Titel: Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Antworten mit Zitat

Es nützt Dir warscheinlich nicht viel, wenn nur der Lüfter läuft, die Luft soll ja auch irgendwo rauskommen, daher wirst Du das Bedienteil auch versorgen müssen, da es die Stellmotoren der Lüftungsklappen regelt.


Sven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag02-02-2009, 0:48    Titel: Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Antworten mit Zitat

Beim hinteren Gebläße hat der T4 imo keine Klappen.
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
doppelteglasur
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2009, 17:42    Titel: Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Antworten mit Zitat

ich hab auch keine Stellmotoren gefunden. die elektr. Wapu läuft mit, von daher dürfte es reichen den Lüfter zu versorgen
Nach oben
scrdel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2006
Beiträge: 127
Karma: +4 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Norden
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2009, 22:16    Titel: Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Antworten mit Zitat

Hallo, wenn keine Klappen da sind, solls natürlich gehen, wenn man nur den Lüfter ansteuert.

Grüße, Sven
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
doppelteglasur
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2009, 22:19    Titel: Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Antworten mit Zitat

genau darum geht es mir doch. ich wollte wissen wie man das am besten löst. Im Idealfall hat es schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-02-2009, 22:32    Titel: Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Antworten mit Zitat

Gerade beim T4 gibt es doch wirklich alles im Netz....schau mal hier vorbei vielleicht findest du da was....

http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebl%C3%A4se_V80_%28Frischluft_hinten%29
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-02-2009, 22:36    Titel: Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Antworten mit Zitat

oder dort

http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebl%C3%A4se_V47_%28Warmluft%29
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
doppelteglasur
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-02-2009, 22:39    Titel: Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Antworten mit Zitat

Vielen Dank Matthias, Genau sowas hab ich gesucht!
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-02-2009, 23:01    Titel: Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Antworten mit Zitat

...und da gibt es noch viel mehr.....warum gibt es das nicht für den T5 den ich hier habe....ach egal, hab eh keine Zeit zum Basteln....bitte bedauert mich
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag02-02-2009, 23:12    Titel: Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
...und da gibt es noch viel mehr.....warum gibt es das nicht für den T5 den ich hier habe....ach egal, hab eh keine Zeit zum Basteln....bitte bedauert mich


weil du mit dem T5 genug ernstere Probleme hast oder kriegst, da bleibt keine Zeit zum Basteln. icon_twisted.gif
armerschwarzerkater icon_wink.gif bedauer
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-02-2009, 8:19    Titel: Standheizung T4 Bus Gebläse hinten Antworten mit Zitat

40tkm null Probleme bisher....guter Bus...icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Knackgeräusche von hinten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter T4, Schlossbetätigung hinten defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 03/99, Fehlfunktion am Deckelschloß hinten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Relais in Gebläse- und Klimasteuerung bei Standheizung? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Relais für Gebläse J323 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Probleme mit Gebläse beim A4 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Störung Gebläse beim 3B5 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.