VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem beim Drucken der Autoscan.Liste

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
oldewurtel
Blaumann
Blaumann
Avatar-oldewurtel

KFZ-Schrauber seit: 16.05.2004
Beiträge: 154
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LB

Premium Support

Beitrag08-02-2009, 13:42    Titel: Problem beim Drucken der Autoscan.Liste Antworten mit Zitat

Hallo Mitschrauber,

ich habe heute zu ersten Mal probiert die Autoscan-Liste (Fehlereinträge der vorhandenen Module) aus VAG-COM (ja, damals hieß es noch so....)heraus auszudrucken.
Ich habe die natürlich registrierte VAG-COM Version 409.15 mit einem Eigenbau-Adapter ohne Optos (funktioniert bei meinem Auto seit Jahren prächtig).

Leider kommen, wenn ich auf "Print" drücke, zwei aufeinanderfogende Fehlermeldung (siehe Anhang), wie z.B. "Visual C++ runtime error" und "unknown software exception".

Habt ihr ein Idee wie man das behebt????

Ich habe XP Pro SP3 und sonst keinerlei Problem via WLAN zu drucken!

MfG K. Oldewurtel



VAGCOM_Problem_drucken_2.png
 Beschreibung:
 Problem beim Drucken der Autoscan.Liste
 Dateigröße:  26,74 KB
 Angeschaut:  1366 mal

VAGCOM_Problem_drucken_2.png


VAGCOM_Problem_drucken.png
 Beschreibung:
 Problem beim Drucken der Autoscan.Liste
 Dateigröße:  19,16 KB
 Angeschaut:  1102 mal

VAGCOM_Problem_drucken.png

--- Der rasende Resourcen-Schoner ---
A4 Avant TDI, 9/96, AFN/DHF, 332 Tkm
142 g/km CO2 (93/116/EG)

--- Das Spass-Auto für schöne Tage ---
Siehe links...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17384
Karma: +627 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-02-2009, 18:22    Titel: Problem beim Drucken der Autoscan.Liste Antworten mit Zitat

Hi Kassen,

ich fürchte, das Problem liegt an XP Pro SP3 in Verbindung mit VC++. Denn 2 andere Applikationen von mir hatten das gleiche Problem, dies ließ sich nur durch Neukompilieren beheben.

Da die 409 nicht mehr gepflegt wird, fürchte ich wird man mit dem Problem leben müssen.

Ein Workaround wäre, den Text in den Notepad zu kopieren und von dort aus zu drucken.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Reno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.10.2008
Beiträge: 23
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Uerikon
2002 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2009, 2:14    Titel: Problem beim Drucken der Autoscan.Liste Antworten mit Zitat

Hallo

Hätte hier noch eine andere Lösung, die ich auf meinem Laptop verwende da ich in der Werkstatt nicht immer gleich ins Büro springen will, wenn ich etwas drucken will.
Es ist ein einfaches Programm welche alle Dateien mit einem Knopfdruck in PDF-Dateien verwandelt. Diese kann man ablegen und später drucken oder per Email verschicken kann.

http://freepdfxp.de/

Ich kann es wirklich empfehlen!

Grüsse

Reno
[b:cf845bf58c]Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!![/b:cf845bf58c]
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren. Fahrzeuge des Benutzers ansehen
oldewurtel
Blaumann
Blaumann
Avatar-oldewurtel

KFZ-Schrauber seit: 16.05.2004
Beiträge: 154
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: LB

Premium Support

Beitrag09-02-2009, 22:04    Titel: Problem beim Drucken der Autoscan.Liste Antworten mit Zitat

Hallo Rainer, hallo Reno,

mit der Taste "copy results" legt man die Daten in die Zwischenablage.
Die habe ich dann in ein neues Textdokument kopiert und das dann ausgedruckt. icon_eek.gif .
Also die gleiche Lösung wie von Rainer vorgeschlagen.

Irgendwie bin ich beruhigt: Das Problem sitzt dieses Mal nicht VOR dem PC icon_wink.gif

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Kassen
--- Der rasende Resourcen-Schoner ---
A4 Avant TDI, 9/96, AFN/DHF, 332 Tkm
142 g/km CO2 (93/116/EG)

--- Das Spass-Auto für schöne Tage ---
Siehe links...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Parksperre S-Tronic in Audi A4, A5, A6, Q5 und A7 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge HEX-V2 PKW Liste On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Liste MKB V6 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Liste der VW/Audi Steuergeräte On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Link: Chiptuner-Liste Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.