VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

tdi 1Z; lautes Pfeifen..

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dtsfreak
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2003, 18:53    Titel: tdi 1Z; lautes Pfeifen.. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Tagen habe ich ein lautes Pfeifen am Wagen, welches nun lauter wird. Meine Vermutung geht in richtung defekter Lader, da der motor insgesamt sehr schwach wirkt. icon_cry.gif
Meine Frage ist nun was für eine Fehlermeldung ich morgen bei auslesen zu erwarten habe?
Dieses Pfeifen wird beim Gasgeben immer lauter bis man es nicht mehr hört. Im inneren hört man es, wenn man vor dem Motor steht, wegen dem nageln des Diesels nicht.
Den LMM habe ich heute trotzdem mal mit Alkohol gereinigt, was aber Leistungsmäßig nix gebracht hat (hätte ja sein können). Der Motor wirkt insgesamt sehr schlapp.

Gruß
Thorsten
Nach oben
dtsfreak
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2003, 20:35    Titel: DZR grade gemacht Antworten mit Zitat

so habe den DZR gemacht... komme damit aber nicht klar...
Die Zeit in dem blauem Feld.. ist das die Zeit die ich erreichen sollte? 7,368 sec?

Vielleicht kann mir (DAU) jemand helfen..

Passat 35i ; Motor 66kw/90 PS also ein 1Z; Reifen 205/50 R15; Gewicht mit mir fette Koralle und allen drum und dran.. 1415 kg; Drehmoment 202 nm; 175 km/h V.max. lt schein.

so.. im drittem Gang von 2000 bis 4000 = 11,5 sec.
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2003, 10:23    Titel: tdi 1Z; lautes Pfeifen.. Antworten mit Zitat

Ist das ein lautes Pfeiffen oder eher ein Luftgeräusch?
Russt dein Auto jetzt mehr?

Klingt nämlich IMO nach einer Undichtigkeit zwischen Lader und Ansaugkümmer oder undichter Ladeluftkühler. Prüfe also mal ob irgendwo Luft rauspfeift an den dicken Rohren ... Geht am besten wenn einer im Auto sitzt und so bis 3000 U-Min Gas gibt. Die undichte Stelle kannst du auch durch austretendes Öl erkennen...

Viele Grüsse
David
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge lautes klappern afn kaltstart Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach Motorreparatur lautes Tackern. :-( Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1,9 PD TDI lautes nageln / klappern und ruckeln ARL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge lautes Brummen beim beschleunigen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.