VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage an Audi A4 8E Fahrer mit Bi-Xenon, zur Ausleuchtung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag17-05-2009, 23:04    Titel: Frage an Audi A4 8E Fahrer mit Bi-Xenon, zur Ausleuchtung Antworten mit Zitat

Hallo

Wollte mal Fragen ob es normal ist, dass die Ausleuchtung der A4 8E Bi-Xenon Scheinwerfer so grauenhaft ist? Hab die Scheinwerfereinstellung auch schon mit VAG-COM kontrolliert --> passt. Ich hab schon viele Halogen Scheinwerfer gesehen, die mehr Licht gemacht haben.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag22-05-2009, 21:42    Titel: Frage an Audi A4 8E Fahrer mit Bi-Xenon, zur Ausleuchtung Antworten mit Zitat

Grauenhaft sind die De´s im Audi100/ A6-C4 und A6-4B-VFL.
Der 8E hat schon die verbesserten DE´s mit den konzentrischen Ringen wie im 4B-FL.
Wenn die aber von innen beschlagen sind oder die Brenner schon die Rente durch haben leidet das Licht bestimmt auch deutlich.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag22-05-2009, 22:59    Titel: Frage an Audi A4 8E Fahrer mit Bi-Xenon, zur Ausleuchtung Antworten mit Zitat

christians hat folgendes geschrieben:
Wenn die aber von innen beschlagen sind oder die Brenner schon die Rente durch haben leidet das Licht bestimmt auch deutlich.

Hatte ich vergessen zu schreiben: Beide Scheinwerfer+Brenner sind Neu! Alles beide Original Audi!
Daran kanns dann wohl auch nicht liegen.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag23-05-2009, 18:14    Titel: Frage an Audi A4 8E Fahrer mit Bi-Xenon, zur Ausleuchtung Antworten mit Zitat

Welches Fabrikat hat Audi da verkauft?
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag23-05-2009, 18:27    Titel: Frage an Audi A4 8E Fahrer mit Bi-Xenon, zur Ausleuchtung Antworten mit Zitat

Scheinwerfer: Valeo
Brenner weiß ich jetzt nicht mehr, war aber überall ein Audi-Zeichen drauf, also nix Zubehör.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag23-05-2009, 21:12    Titel: Frage an Audi A4 8E Fahrer mit Bi-Xenon, zur Ausleuchtung Antworten mit Zitat

Nun, Hella wäre besser gewesen aber wieviel kann ich so nicht beziffern.
Ist das Licht einfach nur wenig oder ist es schlecht verteilt, streifig, fleckig oder so?
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag23-05-2009, 21:15    Titel: Frage an Audi A4 8E Fahrer mit Bi-Xenon, zur Ausleuchtung Antworten mit Zitat

Einfach nur zu wenig/dunkel. Verteilung ist Gut.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag24-05-2009, 18:01    Titel: Frage an Audi A4 8E Fahrer mit Bi-Xenon, zur Ausleuchtung Antworten mit Zitat

Habe selbst ja keinen 8E, aber wie gesagt es gibt noch schlimmere, aber eben auch bessere Schweinwerfer. Ansonsten würde ich mal bei Motortalk das 8e-Forum durchsehen.
Bei Halogenlicht wäre es relativ einfach, mal im Dunkeln die Halteklammern der Birne zu lösen und die mal im Gehäuse etwas in alle Richtungen zu bewegen, dann würde man schon sehen, ob die Justage stimmt oder nicht. Bei Xenon: Keine Ahnung aber Hochspannung.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Frage an die Polo 6R-Fahrer mit dem CAY. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Xenon beim BMW, techn. Frage Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4 8k Umbau auf Xenon Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Xenon Vorschaltgerät austauschen, Audi A3, nur wie? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.