VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ibiza 6L Geräusche Getriebe Gelenke Radlager

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag20-05-2009, 19:12    Titel: Ibiza 6L Geräusche Getriebe Gelenke Radlager Antworten mit Zitat

Hi,
hab mir einen Ibiza zugelegt siehe Signatur. Der hatte vorn links
nen unfallschaden. Stoßfänger
, Lenkhilfepumpe und die Felge war kaputt. Der Schaden ist soweit optisch behoben, doch wenn ich ca 90-100 fahre, hört man ein leichtes dröhnen, egal ob warm/kalt draussen oder motor/getriebe warm/kalt, es ist immer zwischen 90-100kmh. Darunter oder darüber ist er ruhiger. Problem ist mit Winter-sowie Somerreifen das gleiche. Die großen Achslager habe ich wechseln lassen. Antriebswelle ist in Ordnung. Das Radlager kann man vom Gehör kaum prüfen wegen Antriebswelle. Da ich damit schon ca 10tkm gefahren bin, und sich das Geräusch nicht ändert weis ich nicht, was defekt ist. Habt ihr eine Ahnung?
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag20-05-2009, 23:21    Titel: Ibiza 6L Geräusche Getriebe Gelenke Radlager Antworten mit Zitat

Wie stark war den der Unfall? Wenn es an der Antriebswelle gerupft hat, könnte das entsprechende Getriebeausgangswellenlager(tolles Wort, oder? icon_wink.gif ) defekt sein.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag21-05-2009, 0:36    Titel: Ibiza 6L Geräusche Getriebe Gelenke Radlager Antworten mit Zitat

Hi,
wie stark der Crash war kann ich nicht sagen.Der Stoßfänger ist unten links zerrissen,der Träger hatte nichts abbekommen. Bei der Lenkhilfepumpe war der Kunststoffbehälter defekt aber der Halter o.k. Der Winterreifen war zerstört und die Stahlfelge hatte am inneren und äußeren Horn Einkerbungen mit ca 3cm Tiefe. So als wäre man voll über ein Bordstein gefahren. Der Dreiecksquerlenker hat keine Verformung. Jetzt kommts: Bei der Achsvermessung die ich hab bei VW machen lassen,liegen die Ist-Werte alle noch in den Soll-Grenzen. Tja am besten weiterfahren und beobachten. Wenn es am Getriebe liegen sollte könnte ich ja sicherlich noch ne Weile fahren, bis das Gerummpel lauter wird.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-05-2009, 12:21    Titel: Ibiza 6L Geräusche Getriebe Gelenke Radlager Antworten mit Zitat

Kannst ja auch mal auf Verdacht das entsprechende Radlager wechseln. Wenn die Felge krum war, kann das schon auch was abgekriegt haben.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Geräusche vom Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Geräusche von Expansionsventil Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Geräusche aus Motorraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3B - kaputtes Radlager oder Getriebe? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW GOLF TDI Schleifende Geräusche aus Getriebe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 2.0TDI - Verwirrung Teilenummern Gelenkwellen/Gelenke Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Radlager 35i Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.