VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diesel System Pflege 250ml

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Kraftzwerg78



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2009
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wuppertal
2005 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2009, 17:10    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auf das Thema (Leistungsverlust, keine Reaktion bei gezogenem Schlüssel) zurück zu führen, habe ich folgende Frage:
Kann mir da jemand sagen ob das ratsam ist um das vorhandene Öl aus dem Auto zu kriegen?
Oder hat jemand schon Erfahrung damikt gemacht ?

Gruss
Beauftragter vom Verfassers des vorigen Themas !! ^^

Zu zufügen vielleicht noch dieses hier:
Liqui Moly Diesel System Pflege / Schützt die Bauteile der Kraftstoffanlage neuster Dieseltechnologie von Common Rail und Pumpe Düse vor Verschleiß, Korrosion und Ablagerungen. Erhöht die Schmierfähigkeit des Dieselkraftstoffes / Einsatz: Für alle Dieselfahrzeuge mit Common Rail oder Pumpe Düse Hochdruckein- spritzung. Doseninhalt beim Tanken dem Kraftstoff zugeben. 250 ml ausreichend für max. 70 l Kraftstoff. / Dieses Produkt auch in anderen Gebindeeinheiten erhältlich / Bitte kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter.
Wer später bremst, ist länger schnell...
Es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur jene die Dumm Antworten!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag02-06-2009, 18:12    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

Hi Kraftzwerg, wo willst du mit dem Dieselsystemreiniger Öl wegkriegen?
Aus den zerstörten Motor den du wieder aufbaust?
Also selbst im direkten Kraftstoff System ist meiner Meinung nach die Wirkung nicht immer so wie erwartet, also Reinigung der Düsen, Strahlbild, nachtropfen.
Im Abgas und LLsystem hat das keine Wirkung, wie auch?
Da musst du mit Bremsenreiniger oder Verdünner Öllöser oder so dran.
Oder habe ich da was nicht richtig interpretiert?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kraftzwerg78



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2009
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wuppertal
2005 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2009, 19:55    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

teileklaus hat folgendes geschrieben:
Hi Kraftzwerg, wo willst du mit dem Dieselsystemreiniger Öl wegkriegen?
Aus den zerstörten Motor den du wieder aufbaust?
Also selbst im direkten Kraftstoff System ist meiner Meinung nach die Wirkung nicht immer so wie erwartet, also Reinigung der Düsen, Strahlbild, nachtropfen.
Im Abgas und LLsystem hat das keine Wirkung, wie auch?
Da musst du mit Bremsenreiniger oder Verdünner Öllöser oder so dran.
Oder habe ich da was nicht richtig interpretiert?


Hi,

Motor läuft schon wieder...und fahren tut er auch !!!

Nur qualmt der extrem bei fahrt ...

es geht nur darum den rest Qualm zu beseitigen.

Mfg
Im Auftrag des Verfassers
Wer später bremst, ist länger schnell...
Es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur jene die Dumm Antworten!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RennDiesel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.06.2009
Beiträge: 63
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2009, 21:39    Titel: Re: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

Kraftzwerg78 hat folgendes geschrieben:

Zu zufügen vielleicht noch dieses hier:
Liqui Moly Diesel System Pflege / Schützt die Bauteile der Kraftstoffanlage neuster Dieseltechnologie von Common Rail und Pumpe Düse vor Verschleiß, Korrosion und Ablagerungen. Erhöht die Schmierfähigkeit des Dieselkraftstoffes / Einsatz: Für alle Dieselfahrzeuge mit Common Rail oder Pumpe Düse Hochdruckein- spritzung. Doseninhalt beim Tanken dem Kraftstoff zugeben. 250 ml ausreichend für max. 70 l Kraftstoff. / Dieses Produkt auch in anderen Gebindeeinheiten erhältlich / Bitte kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter.


Hat das Fahrzeug einen DPF?
Falls ja, ist die Diesel System Pflege auch dafür geeignet oder besteht die Gefahr eines erhöhten Ascheintrags in den DPF?

Gruß, RennDiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag02-06-2009, 21:54    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

Bei soviel Restöl im Auslass macht auch das mg vom Reiniger nix mehr, mach lieber mal alles sauber icon_evil.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2009, 22:33    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

... und diese Reiniger sind doch eh fürn A****. Denke auch saubermachen und gut oder langsam immer höhre Drehzahlen und gut dann wird das schon hinten rauskommen . Hauptsache du wohnst nicht in meiner Nähe icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kraftzwerg78



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2009
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wuppertal
2005 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2009, 23:27    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

Also der Motor läuft, hat halt im kalten zustand ein wenig Probleme die leerlaufdrehzahl zu halten. Wie schon im anderen beitrag erwähnt könnte man meinen es sei eine scharfe Nockenwelle verbaut da die Drehzahl recht ordentlich schwankt. Doch sobald er ein wenig Temperatur hat läuft er wie ein Uhrwerk!! Mein Problem ist halt nur der extreme rauchausstoß welcher bei fahrt hinten heraus gedrückt wird. Habe alles das was mir geraten wurde erneuert. LLK, Lader und die anderen Teile wie die Schläuche, Saugrohr mit Bremsenreiniger von allem entfernt. Möchte nun noch die brennräume, quasi alles was im Motor für die Verbrennung zuständig ist von der schwarzen Masse befreien damit der Rauch abnimmt. Wenn das Produkt von LiquiMoli nicht ratsam ist, was kann man stattdessen dafür nutzen????
Wer später bremst, ist länger schnell...
Es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur jene die Dumm Antworten!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag02-06-2009, 23:51    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

Du darfst auch nicht vergessen, dass deine gesammte Abgasanlage mit Öl voll ist! Das muss halt auch alles erst mal verbrennen b.z.w. raus geblasen werden.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kraftzwerg78



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2009
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wuppertal
2005 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2009, 8:05    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

Moin moin,
zur Frage ob das Fahrzeug einen Dieselpartikelfilter hat kann ich das mit Nein beantworten (zahle lieber mehr Steuer als mir so nen Unsinn anzuschaffen, schon gar nicht wenn es nicht Pflicht ist) !!!!
Aber weshalb die Frage???
Wer kann mir den zu dem unruhigen Motorlauf was sagen???
Wer später bremst, ist länger schnell...
Es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur jene die Dumm Antworten!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kraftzwerg78



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2009
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wuppertal
2005 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2009, 8:16    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

teileklaus hat folgendes geschrieben:
Hi Kraftzwerg, wo willst du mit dem Dieselsystemreiniger Öl wegkriegen?
Aus den zerstörten Motor den du wieder aufbaust?
Also selbst im direkten Kraftstoff System ist meiner Meinung nach die Wirkung nicht immer so wie erwartet, also Reinigung der Düsen, Strahlbild, nachtropfen.
Im Abgas und LLsystem hat das keine Wirkung, wie auch?
Da musst du mit Bremsenreiniger oder Verdünner Öllöser oder so dran.
Oder habe ich da was nicht richtig interpretiert?


Und wie kommst du zu dem "zerstörten Motor" teileklaus????
Denke nicht das er was hat. Im warmen Zustand läuft er einwandfrei. Nur unter lasst setzt er meine Gegend unter Nebel. Habe zwei mal das Öl (einmal nach erreichen der Betriebstemperatur) gewecheslt sowie alle Filter.
Aber zu erwähnen sei noch das auch der LMM erneuert wurde..
Wer später bremst, ist länger schnell...
Es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur jene die Dumm Antworten!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag03-06-2009, 8:21    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

Kraftzwerg78 hat folgendes geschrieben:
Hallo
heute scheint der schwärzeste Tag meines Lebens zu sein. Grund: Mein geliebter Golf V`er 2.0TDI16V (MKB: BKD) steht in der Garage und muss nun mit einem MS (MenschenStärke) auskommen um von A. nach B. zu kommen!! Folgendes passierte;

Bei zügiger Fahrweise (laut Navi 225km/h) kam es zu dem Unglück. Ein stumpfer Schlag aus dem Motorraum, Leistungsverlust wie ihn manche bei defektem Luftmassenmesser kennen, während des Ausrollens Richtung Standstreifen eine heftige Grauweiße Rauchwolke ...Nachdem der Zündschlüssel aus dem Schloss gezogen wurde und keine wirkliche Reaktion vom Aggregat folgte, selbst nach abklemmen des Masse pol und dem abziehen des Steckers welcher den Kabelbaum Richtung Einspritzdüsen verlängert blieb nur das ersticken um den Motor von seinem außergewöhnlichen Laufen zu befreien....
Andererseits verstehe ich nicht wie/was der Motor zum weiterlaufen mit der Luft gemischt hat? Zündung aus = keine Kraftstoffzufuhr oder???

Meine Vermutung ist das was jedem Autoliebhaber ein grauen ins Gesicht zaubert…Motorschaden!!! Komme darauf das sich im Kühlmittel Ausgleichsbehälter welchen ich vor Reiseantritt genauso geprüft habe wie den Ölstand. Beides musste/wurde wieder auf Max. aufgefüllt.

Andererseits könnte auch der Turbolader sich verabschiedet haben, da dieser zuvor schon leicht "unnormale" Geräusche abgegeben hat ..Fall kommen konnte!!!

...Tipps und Kosten schonmal den Wind aus den Segeln nehmen??

Rechne mit dem übelsten und möchte soviel wie nur möglich selbst machen. ... wenn mir jemand eine Art von Leitfaden bezüglich aller Drehmomente am Triebwerk zukommen lassen könnte. Gruss
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-06-2009, 10:30    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

Du hast nicht ganz gelesen was bereits geschrieben wurde.

Als du deinen Motor,der ja bereits deutliche Spuren eines Vorschadens aufwies (hast du ja geschrieben..Notlauf, Geräusche...) mit Dauervollgas über die AB geprügelt hast, hats irgendwann den Turbolader zerlegt. Beschrieben haben wir dir, das nach dem wahrscheinlichen Bruch der Welle / Abscheren eines Turbinenrades nach wie vor der Motoröldruck am Turbolader anlag. Da du dann dein AUto auch noch schön hast laufen lassen, hat das Öl alle erdenkliche Zeit überall hin zu laufen. Dein LLK war voll mit Öl zB. Das Öl läuft aber nicht nur da lang sondern auch in den Auspuff. Der ist immer noch reichlich damit bestückt. Auch wenn du keinen DPF hast, hast du einen Oxikat. Der hat dann eine Öldusche bekommen. Das die Karre jetzt qualmt wie ein alter Kohleofen ist das Resultat des abfackelnden Öls im Auspuff. Das er schlecht läuft ist das Probelm des zugesetzten Oxikats...

Du musst wohl weiter reinigen, wenn das noch einen Sinn hat...bzw tauschen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-06-2009, 11:30    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

................ oder halt wieder über die Bahn prügeln:-)
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kraftzwerg78



KFZ-Schrauber seit: 08.05.2009
Beiträge: 28
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wuppertal
2005 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2009, 13:28    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
Du hast nicht ganz gelesen was bereits geschrieben wurde.

Als du deinen Motor,der ja bereits deutliche Spuren eines Vorschadens aufwies (hast du ja geschrieben..Notlauf, Geräusche...) mit Dauervollgas über die AB geprügelt hast, hats irgendwann den Turbolader zerlegt. Beschrieben haben wir dir, das nach dem wahrscheinlichen Bruch der Welle / Abscheren eines Turbinenrades nach wie vor der Motoröldruck am Turbolader anlag. Da du dann dein AUto auch noch schön hast laufen lassen, hat das Öl alle erdenkliche Zeit überall hin zu laufen. Dein LLK war voll mit Öl zB. Das Öl läuft aber nicht nur da lang sondern auch in den Auspuff. Der ist immer noch reichlich damit bestückt. Auch wenn du keinen DPF hast, hast du einen Oxikat. Der hat dann eine Öldusche bekommen. Das die Karre jetzt qualmt wie ein alter Kohleofen ist das Resultat des abfackelnden Öls im Auspuff. Das er schlecht läuft ist das Probelm des zugesetzten Oxikats...

Du musst wohl weiter reinigen, wenn das noch einen Sinn hat...bzw tauschen.


Ok, nehme ich in Kauf. Ist ja nicht grade Günstig das Ding einfach mal auszutauschen. Womit wäre es am Besten??? Bin der Meinung das jeder Versuch zählt. verschrotten wie bei den Schalldämpfern zur Mofazeit denke ist nicht wirklich die beste Lösung um den Kat vom gröbsten Öl zu befreien.....oder?!?!?
Wer später bremst, ist länger schnell...
Es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur jene die Dumm Antworten!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag03-06-2009, 14:47    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

Kraftzwerg78 hat folgendes geschrieben:
Womit wäre es am Besten???

Bremsenreiniger, oder frei Fahren. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
limpi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.05.2005
Beiträge: 115
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2009, 15:46    Titel: Diesel System Pflege 250ml Antworten mit Zitat

Nachts, Dunkel, einsame Landstrasse / Autobahn

Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tipps & Tricks zu Pflege und Basteln Fachartikel
Keine neuen Beiträge P2187 - Zylinderbank 1, System zu mager (Leerlauf) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode P2177 - System zu mager im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Denso entwickelt 1.800 bar Diesel Common Rail-System Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI Tuningmaßnamen im System Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Luft im System, wie prüfen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hat zuviel Öl einfüllen bei Audi und VW System? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.