VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Denso entwickelt 1.800 bar Diesel Common Rail-System

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-09-2003, 8:52    Titel: Denso entwickelt 1.800 bar Diesel Common Rail-System Antworten mit Zitat

http://www.all4engineers.com/preview.php?alloc=1&lng=de&id=1833
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-09-2003, 9:15    Titel: Denso entwickelt 1.800 bar Diesel Common Rail-System Antworten mit Zitat

Was meinen die mit "Fuenffach Einspritzung" ???

5-Loch-Duesen oder etwas 4 Pilot-Spritzungen plus die eigentliche ????

.. wobei letzteres wohl Bloedsinn waere icon_wink.gif

m;

PS. Hat der AFN nicht 8-Loch Duesen ???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-09-2003, 9:31    Titel: Denso entwickelt 1.800 bar Diesel Common Rail-System Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Was meinen die mit "Fuenffach Einspritzung" ???

5-Loch-Duesen oder etwas 4 Pilot-Spritzungen plus die eigentliche ????

.. wobei letzteres wohl Bloedsinn waere icon_wink.gif



Warum soll das Blödsinn sein?
Bosch und Siemens VDO bieten ihre Piezo CR schon mit der Möglichkeit von sieben Pilot-Einspritzzyklen an (bei Alfa sind es derzeit fünf). Mehrere kleine Piloteinspritzungen verringern den Geräuschpegel und können auch die Schadstoff Emissionen reduzieren. Leider leidet die Leistungsabgabe darunter.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-09-2003, 11:41    Titel: Denso entwickelt 1.800 bar Diesel Common Rail-System Antworten mit Zitat

die magnet-injektoren können bis zu 5, die piezos bis zu 7 einspritzungen pro zyklus

dadurch ist es möglich eine mehrfach pilot-einspritzung, eine abgesetzte haupteinspritzung und ein bis zwei nacheinspritzungen (für abgasnachbehandlung aka russfilter) zu fahren.

aber warum denso jetzt noch mal eine 1800bar CR mit magnetventil-injektoren entwickelt ...

bosch wirft die piezos auf den markt und arbeitet an noch mehr druck (mit druckübersetzung in den injektoren)

darüber hinaus sind vario-düsen in der entwicklung die einen veränderbaren lochquerschnitt bieten. aktuell sie das so aus, dass zwei lochreihen vorhanden sind. einmal 'kleine' die für teillast eine entsprechend gute zerstäubung bieten und dann ein paar 'grössere' die bei grossen fördermengen und -drücken zusätzlich geöffnet werden.

CU Gremlin
Nach oben
diesel.gustav
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-09-2003, 23:16    Titel: Denso entwickelt 1.800 bar Diesel Common Rail-System Antworten mit Zitat

Auf Wunsch gelöscht
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI Injektoren mit VCDS prüfen (Common Rail) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode P2177 - System zu mager im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2187 - Zylinderbank 1, System zu mager (Leerlauf) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Common Rail vs. PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI mit Common Rail ???? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AEL auf Common Rail umbauen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruck Common-Rail vs. TDI PD Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.