VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Luft im System, wie prüfen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Knautsch



KFZ-Schrauber seit: 02.06.2008
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: NRW NORD

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag07-11-2010, 21:31    Titel: Luft im System, wie prüfen Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber,

ist es möglich eine ESP mit Unterdruck auf Dichtigkeit zu prüfen?
Zum Beispiel Rückleitung verschließen und dann Vorlauf mit Unterdruck beaufschlagen.?

Habe Probleme mit Luft in der Pumpe nach längerem Stehen.

Ideen zur Problemlösung?

Gruß
Knautsch
Aktuelles RKS-VCDS vorhanden. RAUM Münsterland/ Süd Niedersachen


Zuletzt bearbeitet am 09-11-2010, 9:21, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag07-11-2010, 22:33    Titel: Luft im System, wie prüfen Antworten mit Zitat

Die Leckoelleitungen sind OK?
Sonst macht eigentlich nur der Simmerring Probleme mit Luft.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Knautsch



KFZ-Schrauber seit: 02.06.2008
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: NRW NORD

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag09-11-2010, 9:20    Titel: Luft im System, wie prüfen Antworten mit Zitat

Leckölleitungen natürlich ok und neu!
Aktuelles RKS-VCDS vorhanden. RAUM Münsterland/ Süd Niedersachen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HerrBart
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.08.2010
Beiträge: 106
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: TF-xx-xxx

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag09-11-2010, 9:38    Titel: Luft im System, wie prüfen Antworten mit Zitat

Hi kannst du ausschließen das die Vor und Rücklaufleitung am Filter sowie am Tankentnehmer vertauscht sind? Zu mir kam mal jemand bei dem das der Fall war, das Fahrzeug ist trotzdem noch gelaufen. Darauf muß man erst mal kommen.
Wie sieht der Knackfrosch aus irgendwelche Bruchstellen, O-Ringe i.O?
Hab auch schon von Haarrissen an den Anschlüßen vom Filter gehört.
Um welches Fahrzeug geht es eigentlich?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Knautsch



KFZ-Schrauber seit: 02.06.2008
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: NRW NORD

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag09-11-2010, 9:45    Titel: Luft im System, wie prüfen Antworten mit Zitat

Vor und Rückleitungen vertauschen sich zum Glück nicht selber. Filter ist neu, Diesel kommt am Vorlauf blasenfrei an. Passat 3b
Aktuelles RKS-VCDS vorhanden. RAUM Münsterland/ Süd Niedersachen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-11-2010, 10:51    Titel: Luft im System, wie prüfen Antworten mit Zitat

Hallo,

da der Wellendichtring an der ESP mit Druck dicht(er) wird und mit Unterdruck 'aufgesaugt', wäre ich mir nicht sicher ob so eine Prüfung zielführend ist. Kommt aber sicher drauf an wieviel Unterdruck man gibt, wenn bei -0,1bar schon massig Luft reingezogen wird dürfte definitv etwas nicht stimmen.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Fehlercode P2178 - System zu fett im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2187 - Zylinderbank 1, System zu mager (Leerlauf) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 nach ABS Hydrauliktausch immer Luft im System Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge TDI Tuningmaßnamen im System Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Alternative zu dem Clip Fix System für LLK Schlauch? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Skoda Superb 2.0 TDI welches DPF-System? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.