VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kombiinstrument - zuviele Kommunikationsfehler

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
DrDeca
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2007
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-06-2009, 19:13    Titel: Kombiinstrument - zuviele Kommunikationsfehler Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem bei meinem Golf 4 ALH BJ2003. Nach dem Tausch der Einspritzdüsen wollte ich die geänderte Einspritzmenge im Kombiinstrument angleichen und musste feststellen, daß ich nicht zugreifen kann.

VAG COM bricht mit der Meldung "zuviele Kommunikatinsfehler" ab. Ideen wären an dieser Stelle hoffentlich sehr hilfreich. Tausch des KI wäre vorerst keine Option-da ja sonst alles funktioniert.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-06-2009, 22:55    Titel: Kombiinstrument - zuviele Kommunikationsfehler Antworten mit Zitat

Welche Vag-COM Version und welchen Adapter verwendest du?

Evtl alten Kram oder was von E-Bucht?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-06-2009, 9:36    Titel: Kombiinstrument - zuviele Kommunikationsfehler Antworten mit Zitat

Nope, müsste KEY-USB sein... ich vermute daher irgendein Problem mit der Verkabelung vom/im KI.
VCDS Schnittstellenparameter auf Voreinstellungswerten?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 12-06-2009, 22:07, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-06-2009, 21:17    Titel: Kombiinstrument - zuviele Kommunikationsfehler Antworten mit Zitat

wenn du wie ich ein Markenkabel, das aber noch seriellen Anschluss hat, mit einem USB-Adapter verwendest, liegt da der Hund begraben...

ich komm nämlich auch nur mit unserer neuen 704er mit USB-Kabel rein, nicht aber mit meiner alten 311er...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DrDeca
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2007
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-06-2009, 21:22    Titel: Kombiinstrument - zuviele Kommunikationsfehler Antworten mit Zitat

Hi

Ist von Rainer. Kein serieller Anschluss, sondern direkt USB


VAG_COM 805.0


Die Kommunikation mit allen anderen Steurgeräten ist möglich
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DrDeca
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2007
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-06-2009, 10:25    Titel: Kombiinstrument - zuviele Kommunikationsfehler Antworten mit Zitat

Oh, oh - ich befürchte da kommt nichts mehr , oder?

Das heißt wohl damit leben... icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-06-2009, 10:51    Titel: Kombiinstrument - zuviele Kommunikationsfehler Antworten mit Zitat

Naja, was soll ich sagen, weiß auch nicht. icon_question.gif

Aktuell ist VCDS RKS 805.4. Dürfte kaum dran liegen, ein Update kann aber nie schaden.
Irgendwelche Probleme bei der Diagnose Deines Kombiinstruments sind mir auch nicht bekannt.

Das einzige was irgendwo im Kopf rumschwirrt wäre eine Flachbandkabelverbindung im/am Kombi die ab und zu Probleme bereiten soll... weiß aber nicht mehr genau worum es da ging.

Welche Betriebssystem verwendest Du? Ab Win 2000 sollte eigentlich alles in Butter sein.
http://shop.dieselschrauber.de/vagcom_restrictions.html (am Anfang gucken)

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DrDeca
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2007
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-06-2009, 20:07    Titel: Kombiinstrument - zuviele Kommunikationsfehler Antworten mit Zitat

Hallo Rainer


Win Xp

Bei meinem BJ98 AGR-Golf hats auch keine Probleme gegeben. Das Diagnoseinterface samt Software dürfte meines Erachtens nicht das Problem verursachen, zumal alle anderen Steuergeräte ohne Probleme kommunizieren.

Schade, trotzdem danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DrDeca
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2007
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-06-2009, 21:30    Titel: Kombiinstrument - zuviele Kommunikationsfehler Antworten mit Zitat

icon_redface.gif

So. Wollte nur mal den Zwischenstand berichten, falls noch einer so ungeschickt ist wie ich.


Also: Upgedatet auf VAG-COM 805.4
Motor aus > nur Zündung an


Zugriff kein Problem!

icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DrDeca
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2007
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-06-2009, 17:50    Titel: Kombiinstrument - zuviele Kommunikationsfehler Antworten mit Zitat

Letztinfo:
Also vermutlich doch was Rainer vermutet:

Konnte folgende Fehlereintrag auslesen:


01336 - Konzern Datenbus Komfort
80-10 - im Eindrahtbetrieb - sporadisch


> also nehme ich an dass es sich tatsächlich um einen Wackelkontakt und nicht primär um meine Unzulänglichkeit handelt
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Softwarefehler im Kombiinstrument Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo ab 10.99 bis 09.2001 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo 1998 bis 09.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T3 AFN Umbau: WFS Kommunikationsfehler Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 62-Türe hi.li. Sporadischer Kommunikationsfehler 1000 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument mit MFA aus B4 VR6 in 1Z TDI? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.