VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abschaltventil der ESP bei WFS abgedeckt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
t4tom

Avatar-t4tom

KFZ-Schrauber seit: 11.06.2009
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2009, 19:43    Titel: Abschaltventil der ESP bei WFS abgedeckt? Antworten mit Zitat

Hallo,

kann ich davon ausgehen, daß wenn das ESP-Abschaltventil nicht abgedeckt bzw. zugebaut ist: Ich keine WFS habe?????

Bau grad nen 1Z-TDI aus Golf Bj. 95 in meinen T4 und hab nur Motorsteuergerät(028 906 021 AF) mit Motorkabelbaum. Das ESP-Ventil ist dabei frei zugänglich wie bei meinem alten T3(JX).

Gruß Tom
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-06-2009, 22:24    Titel: Re: Abschaltventil der ESP bei WFS abgedeckt?????? Antworten mit Zitat

t4tom hat folgendes geschrieben:
kann ich davon ausgehen, daß wenn das ESP-Abschaltventil nicht abgedeckt bzw. zugebaut ist: Ich keine WFS habe?????

Nein kannst du nicht. Die WFS hat nix mit dem Abschaltventil zutun. Die WFS ist im Steuergerät, wenn das Steuergerät keinen berechtigten Schlüssel erkennt, gibt es keine Signale an die ESP. Mit Signalen mein ich aber nicht nur das fürs Abschaltventil, sondern an alles was so in der ESP ist. Das ist beim TDI nicht nur ein ESP-Abschaltventil wie beim JX. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
t4tom

Avatar-t4tom

KFZ-Schrauber seit: 11.06.2009
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2009, 22:28    Titel: Abschaltventil der ESP bei WFS abgedeckt? Antworten mit Zitat

und die WFS gleich deaktivieren. Ginge das??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-06-2009, 22:29    Titel: Abschaltventil der ESP bei WFS abgedeckt? Antworten mit Zitat

t4tom hat folgendes geschrieben:
und die WFS gleich deaktivieren. Ginge das??

Ja. Aber dazu wirst du hier keine Infos bekommen.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Abschaltventil N109 VP37 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Verteiler-ESP undicht- Abschaltventil schuld? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kraftstoff Umwälzung auch bei stromlosem ESP Abschaltventil? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.