VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

tdi 1z spingt nicht mehr an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ma_fer



KFZ-Schrauber seit: 13.07.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2009, 17:49    Titel: tdi 1z spingt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hallo,
hat jemand mal einen Tipp für einen Grünschnabel?
Ich habe seit 8 Wochen bzw. 14000km einen Golf 3 tdi mit 300 tkm Laufleistung.
Von Anfang an ging der immer in den Notbetrieb, wenn man mehr als 10 Sekunden am Stück Volllast (Vollgas) forderte. Ein kurzes Schlüsseldrehen führte dazu, dass der Turbo wieder mitspielte oder man musste vor Ablauf der 10 Sekunden kurz vom Gas gehen.
Vor drei Wochen stellte ich ihn nach 500km Autobahnfahrt ab, Motor sprang dann nicht wieder an. Die Werkstatt baute eine neue Kopfdichtung und neue Ventilschäfte ein, danach lief er wieder.
Heute ging er kalt nach 300m Fahrt aus und sprang nicht mehr an. Das Relais 109 ist gewechselt, beim Lösen der Überwurfmuttern an den Düsen spritzt Diesel raus beim Startvorgang. Aus dem Auspuff kommt unverbrannter Kraftstoffdampf.
Hat jemand noch einen Tipp?
Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17379
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-07-2009, 19:11    Titel: tdi 1z spingt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Suchfunktion und 'Kurbelwellenschraube 1Z'
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ma_fer



KFZ-Schrauber seit: 13.07.2009
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-07-2009, 9:45    Titel: tdi 1z spingt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tipp.
Nach 4 Tagen Beratungsresistenz hat der Händler, nachdem er alles mögliche ausgewechselt hatte, die Kurbelwellenschraube und das Ritzel abgenommen und es dann ganz schnell ersetzt, weil an der Auflagefläche bereits Material ausgebrochen war.

Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z will nicht mehr!? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 2,5 TDI springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Heckwischer mag nicht mehr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MAN-LKW 8.163 geht nicht mehr aus! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.