VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI springt nicht mehr an.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
T3stefan



KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kleve

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2008, 21:36    Titel: TDI springt nicht mehr an. Antworten mit Zitat

Hallo,ich habe einen VW Bus T3 mit einem TDI 1,9L 110PS habe den TDI AFN jetzt 15tkm drin und bis jetzt Problemlos gelaufen.
Jetzt bin ich heute auf der 5km auf der Autobahn unterwegs mit 120km/h nimmt er kein gas mehr an runter geschaltet dann konnte ich noch mal beschleunigen. Dann wieder keine Gas annahme Motor geht aus alle lampen im Cokpit an. Motor derht aber springt nicht mehr an, vermute das kein Diesel mehr kommt, da er nicht Qualmt.
Die Diagnoselampe leuchtet aber nicht.
Weiß jemand was das sein könnte
_________________
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rubberduck
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2006
Beiträge: 112
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2008, 22:18    Titel: TDI springt nicht mehr an. Antworten mit Zitat

Hat dein T3 eine Diagnoseschnittstelle verbaut? Dann erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Da du ja schon selbst vermutest, das er keinen Diesel bekommt, schau doch mal alle Leitungen und den DiFi nach.

Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten ! icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
T3stefan



KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kleve

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2008, 22:25    Titel: TDI springt nicht mehr an. Antworten mit Zitat

Eine Diagnoseschnittstelle ist verbaut, wie bemerkt man ein loses KW rad?
Was mir noch eingefallen ist das er in den letzten Tagen schlecht ansprang und stark rauchte bläulich weiß hatte auf Glühkerzen getippt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
trebor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-04-2008, 21:03    Titel: TDI springt nicht mehr an. Antworten mit Zitat

Beim losen KW-Rad musst mal schauen, ob der Bolzen evtl. abgerissen ist. Ansonsten mal mit nem passenden Werkzeug prüfen, ob der Bolzen lose ist.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge V6 tdi springt nicht mehr an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge V6 TDI AKN springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ...springt nicht mehr an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1Z springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.